4 TVB´LER beim Talentzentrallehrgang des HVW dabei

Gleich 4 TVB´ler des Jahrganges 2006 und 2007 konnten bei der HVW-Sichtung am 31.03.2019 in Herrenberg überzeugen und wurden vom 6.05. – 08.05.2019 zum Talentzentrallehrgang des Handballverbandes Württemberg e.V. eingeladen.

Mit Tim Bauer, Marvin Müller, Panagiotis Mavridis (alle Jahrgang 2006) und Lian Eckert (Jahrgang 2007) waren gleich 4 Spieler des jetzigen U 15-Teams beim Sichtungsturnier der Bezirksfördergruppen in Herrenberg vertreten.

Unter den Augen des Landestrainers und den HVW-Sichtern wurden Grundspiele (4:4), Tests Jump and Reach, 20m Sprint und max. Ballwurfgeschwindigkeit)  und ein Turnier gegen andere Bezirksfördergruppen durchgeführt.

Aus ca.100 Nachwuchstalenten wurde eine Trainingsgruppe von 48 Spielern aus verschiedenen Bezirken gesichtet und nun zu einem Talentzentrallehrgang (TZL) des Handballverband Württemberg eingeladen und einer Verbandsfördergruppe zugeführt.

„Mich freut die Einladung meiner Jungs und ich bin mächtig stolz auf sie, sie haben es sich verdient. Herzlichen Glückwunsch an Tim, Marvin, Pana und Lian!“, so Dodo Oprea U15-Trainer der Young Boys.

Weiter so Jungs und ganz viel Erfolg!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!