Letztes Spiel der Saison verloren

Landesliga: TV Bittenfeld 1898 – TSF Ditzingen 21:29 (8:13)

Im letzten Spiel der Saison empfing der TVB die TSF Ditzingen. Die Mannschaften kamen gut aus der Kabine und stellten stabile Abwehrreihen. Bittenfeld tat sich schwer im Positionsangriff gegen die kompakte Abwehrreihe, verteidigte im Gegenzug gut und so entwickelte sich die ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Beim Zwischenstand von 6:6 nach 20 Minuten leistete sich der TVB eine schwäche Phase. Die Gäste überrannten in dieser Zeit die Heimmannschaft durch Konter und einer schnellen zweiten Welle, so kassierte die Bittenfeld in den nächsten sechs Minuten ein 0:6-Lauf. Es ging beim Stand von 8:13 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit knüpfte übergangslos an die erste Halbzeit an, der TVB tat sich schwer im Positionsangriff und fand keinen Zugriff in der Abwehr auf das Angriffsspiel von Ditzingen, das seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Nach 45 gespielten Minuten konnten sich die Gäste mit 10 Toren absetzten zum Zwischenstand von 13:23. In den zweiten 15 Minuten der zweiten Halbzeit schaffte der TVB noch eine kleine Ergebniskosmetik und verlor schlussendlich mit 21:29. Platz 10 in der Endabrechnung kann sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen.

Der TVB: Dietmar Schmalzried, Nick Lehmann (beide Tor), Quentin Schnetzer, Jonathan Buck, Leander Schnetzer, Pascal Luithardt, Silas Müller, Florian Federhofer, Felix Hoffmann, Axel Hambrecht, Fynn Fröschle, Wolfgang Federhofer und Marc Wissmann

 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!