Mutloser Auftritt

B-Jugend Bezirksliga: Team Stuttgart – TVB  31:20 (15:9)

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison konnte unsere B2 zu keiner Zeit an die gute Leistung aus dem Derby gegen Schwaikheim anknüpfen. Im Angriff agierten die Blau-Weißen über die gesamte Spielzeit zögerlich und mutlos, in der Abwehr war man meist mindestens einen Schritt zu langsam.

In der Anfangsphase verzichteten beide Teams auf das Abwehrspiel und so stand es bereits nach acht Minuten 5 – 6. Während die Bittenfelder auch weiterhin nur zaghafte Gegenwehr in der Abwehr zeigten, stabilisierte sich die Defensiver der Gastgeber deutlich. Zusätzlich ließen unsere Jungs auch dieses Mal zahlreiche gute Wurfchancen aus. Dadurch setzten sich die Stuttgarter bis zur Halbzeit problemlos auf sechs Tore ab.Auch die Halbzeitansprache brachte keine wesentliche Besserung ins Spiel des TVB. Weiterhin zeigten sich die gegnerischen Angreifer deutlich flinker, was dann auch zu einer doppelten Unterzahl für Bittenfeld führte. In dieser mussten man gleich drei Gegentreffer hinnehmen und bereits beim 10 – 19 war die Entscheidung gefallen. Im weiteren Spielverlauf steigerten sich unsere Jungs zumindest etwas im Angriff und ließen den Rückstand nicht mehr allzu weit ansteigen. Letztendlich musste man sich – wie bereits im Hinspiel – aber deutlich geschlagen geben.

Für unser Team geht es jetzt darum, sich im letzten Spiel dieser Saison (Samstag 23.03.2019 um 16.00 Uhr) gegen Weilimdorf / Feuerbach mit einer guten Leistung aus dieser Saison zu verabschieden. Hierzu bedarf es aber in allen Bereich einer deutlichen Steigerung.

DaDer TVB: David Rometsch (Tor), Noah Behling, Timo Müller, Linus Feinweber, Liam Siegle, Julian Stängle, Max Luithardt, Leon Fritz, Roman Wildenauer, Rinor Haxhimehmeti, Zakariya Benyoub, Dennis Brudermüller

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans