Trainingslager Tag 3: Videoanalyse und nächstes Testspiel

30:30 (16:12) hieß es am Ende zwischen dem BSV Bern und dem TVB Stuttgart in der Mobiliar Arena Bern. „Das Spiel war okay, unter den Voraussetzungen die wir hatten“ berichtet TVB-Trainer Jürgen Schweikardt.

Der TVB ist nicht gut ins Spiel gekommen und befand sich relativ schnell mit 9:4 im Hintertreffen. Die Gastgeber konnten die Führung über die gesamte der Spieldauer der ersten Halbzeit behaupten, sodass beim Stand von 16:12 die Seiten getauscht wurden. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte der TVB Tor um Tor aufholen, sodass es ab der 50. Spielminute unentschieden stand. In den letzten 10 Minuten konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzen – am Ende stand ein leistungsgerechtes 30:30 auf der Anzeigetafel.

Aufgrund einiger Ausfälle war der TVB gezwungen personell zu improvisieren. So kamen die beiden Youngster Max Öhler und Andreas Maier zu vielen Spielanteilen. „Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht“ so Jürgen Schweikardt. Gegen Ende des Spiels gab sogar Co-Trainer Karsten Schäfer sein Comeback auf der Platte.

Jürgen Schweikardt konnte aus diesem Test „die ein oder andere Erkenntnis“ ziehen, die heute im Video nachbereitet wurde. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Hotel bricht der TVB seine Zelte in Thun ab und bestreitet auf der Weiterreise ein weiteres Testspiel gegen Wacker Thun. Personell wird höchstwahrscheinlich keiner der angeschlagenen Spieler zurückkehren, sodass dem Trainerteam derselbe Kader wie im Spiel gegen Bern zur Verfügung steht.

Im Anschluss an das Testspiel gegen Wacker Thun wird der TVB-Tross weiter nach Adelboden auf eine Berghütte reisen. Hier steht in den kommenden beiden Tag und zum Abschluss des Trainingslagers vor allem Teambuilding auf dem Programm.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans