Danke, Fynn Nicolaus!

Mit gerade einmal 20 Jahren bestritt Fynn Nicolaus schon unfassbare 112 Spiele für den TVB Stuttgart. In seinen fünf Spielzeiten im Profibereich bei den Stuttgartern erzielte er dabei 90 Tore.

Der gebürtige Schwabe begann mit 8 Jahren das Handballspielen bei seinem Heimatverein in Großbottwar, bevor es ihn noch in der Jugend zum TV Bittenfeld zog. Im September 2019 feierte Nicolaus bereits im Alter von 16 Jahren sein Debüt in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Damit ist er der jüngste Spieler in der Bundesligageschichte. Wenige Jahre später stellte Fynn bereits den nächsten Rekord auf. Er ist der jüngste Akteur in der Stuttgarter Vereinsgeschichte, der 100 LIQUI MOLY HBL-Spiele aufweisen kann.

Zudem entschied sich Nicolaus zu seinen Zeiten bei den Stuttgartern auf eigenen Wunsch gegen die Kreisläuferposition und für den Rückraum. In jedem Spiel ist Nicolaus bereits in jungem Alter mit seiner Körpersprache vorangegangen und ist direkt zum festen Bestandteil des Teams geworden. Mit seinem großen Kämpferherz, einem starken 1-gegen-1 und einer hohen Spielintelligenz spielte er sich schnell in die Herzen des Stuttgarter Publikums.

Es hat uns gefreut, dass wir deine Entwicklung miterleben und prägen durften. Wir freuen uns, dich in der nächsten Saison mit der SG BBM Bietigheim in der Porsche-Arena begrüßen zu dürfen und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste, Fynn!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!