“Das Spiel hat die Saison gut widergespiegelt”

Die Stimmen zum Spiel nach dem 29:27-Heimsieg gegen den TBV Lemgo Lippe.

Michael Schweikardt: „Ich bin mit dem Spiel und vor allem mit dem Ergebnis heute Abend sehr zufrieden. Wir kamen schlecht in das Spiel und hatten in der Abwehr keinen Zugriff, dazu hat uns vorne die nötige Tiefe gefehlt. Das haben wir in der zweiten Hälfte alles viel besser gemacht. Wir haben dann gut verteidigt und Heinevetter hilft uns mit seinen Paraden. Der große Unterschied war aber unser Angriffsspiel und die gesteigerte Konsequenz im Torwurf. Dadurch nehmen wir am Ende die zwei Punkte mit. Das Spiel hat die Saison gut widergespiegelt: Wir hatten Höhen und Tiefen. Trotz dieser Leistungsschwankungen ist es am Ende der elfte Platz geworden und darauf sind wir sehr stolz.”

Florian Kehrmann: „Wir haben im letzten Spiel nochmal alles reingehauen und bis zum Schluss dagegengehalten. Wir haben in der ersten Hälfte eine gute Abwehr gespielt und konnten dadurch in Führung gehen. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr in die Partie gefunden und hinten nachgelassen. Dadurch waren wir gezwungen, vorne viele Treffer zu erzielen. Gegen Ende hat uns dann einfach die Kraft verlassen.”

Samuel Röthlisberger: „Es war ein unglaublicher Abschluss. Wir sind froh, nochmal einen Sieg geholt zu haben und die Saison dadurch erfolgreich abzuschließen. Platz elf ist ein wirklich gutes Resultat, gerade wenn man sieht, wie viele Verletzte wir hatten. Es war nochmal eine richtig coole Kulisse und ich freue mich auf das nächste Jahr!”

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!