Richtungsweisendes Heimspiel gegen den BHC

Das nächste Heimspiel der WILD BOYS steht an und verspricht, ein richtiger Kracher zu werden. An diesem Donnerstag um 19:00 Uhr geht es für den TVB Stuttgart gegen den Bergischen HC um zwei enorm wichtige Punkte. Nach der Auswärtsniederlage in Gummersbach geht es nun darum, in der heimischen Porsche-Arena wieder Punkte einzufahren und sich somit von den Abstiegsrängen abzusetzen.

Der Bergische HC steht mit 13:37 Punkten auf Tabellenplatz 17 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und benötigt somit unbedingt wieder Punkte im Abstiegskampf. Der TVB Stuttgart steht auf der anderen Seite mit 18:34 Punkten auf Tabellenplatz 15 und könnte mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf bis zu sieben Punkte erhöhen.

Obwohl der Bergische HC in diesem Kalenderjahr noch keinen Sieg einfahren konnte, sollte man das Team rund um Trainer Jamal Naji nicht unterschätzen, so gewannen sie doch das Hinspiel gegen den TVB mit 33:28. Auch bei ihrem letzten Auftritt am vergangenen Sonntag gegen Magdeburg zeigte der Bergische HC eine deutliche Leistungssteigerung und verlor das Spiel beim Tabellenführer nur knapp mit 27:30. 

Der TVB Stuttgart möchte beim Heimspiel nun allerdings wieder ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt in Gummersbach und die zwei Punkte in Stuttgart behalten. Mit drei Siegen und einem Unentschieden in diesem Kalenderjahr sind die WILD BOYS auf dem Papier der Favorit. Alle Beteiligten erwarten ein spannendes Spiel, bei dem der TVB rund um Michael Schweikardt alles versuchen wird, um als Sieger von der Platte zu gehen.

Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr in der Porsche-Arena. Tickets gibt es unter tvbstuttgart.de/tagestickets oder an der Abendkasse. 5.500 Tickets sind bereits verkauft!

Alle Spiele der LIQUI MOLY HBL gibt es live bei Dyn. Sicher dir hier dein Abo.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!