TVB schafft Klarheit auf der Torhüterposition

Miljan Vujović hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Neu zum TVB kommt der 22-jährige Serbe Luka Krivokapic. Auch das Doppelspielrecht für Luca Tschentscher wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Der TVB Stuttgart hat die Zukunft auf der Torhüterposition geklärt: Miljan Vujović hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert und wird damit in den kommenden Jahren eine wesentliche Säule der Schwaben. Der 23-jährige Vujović kam 2022 von RK Celje zu den WILD BOYS und hat sich seither stetig weiterentwickelt. Bislang bestritt Vujović 71 Spiele für den TVB.

„Miljan ist mit seinen 23 Jahren immer noch ein sehr junger Torhüter, trotzdem verfügt er bereits über viel Erfahrung in der Bundesliga und auch der Champions-League.“, erklärt TVB- Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. „Wir sind davon überzeugt, dass Miljan eine große Zukunft vor sich hat und deshalb sehr froh, dass er entschieden hat, bis mindestens 2027 beim TVB zu bleiben.“

Miljan Vujović freut sich über die vorzeitige Verlängerung: „Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag beim TVB Stuttgart verlängert habe. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen können.“

Neben Vujović wird in der kommenden Saison auch Luka Krivokapic das Tor des TVB hüten. Der 22-jährige Serbe hat seine gesamte Jugend bei Pick Szeged verbracht und spielt aktuell in der spanischen Liga bei Puerto Sagunto. Krivokapic hat bei den WILD BOYS einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.

„Ich freue mich, dass ein aufstrebender Torhüter wie Luka sich für den TVB entschieden hat. Er konnte durch seine Zeit bei Pick Szeged und einem Jahr in Spanien, mit viel Spielpraxis, bereits wichtige Erfahrungen sammeln. Wir sind überzeugt, dass er bei uns seine steile Entwicklung fortsetzen kann.“ sagt Cheftrainer Michael Schweikardt.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich zum TVB Stuttgart wechseln kann. Es ist ein toller Verein mit optimalen Bedingungen. Ich freue mich darauf, viel zu lernen und mich in der stärksten Liga der Welt zu entwickeln.“, so Luka Krivokapic über seinen Wechsel zum TVB.

Die Stuttgarter haben außerdem das Doppelspielrecht von Luca Tschentscher um ein weiteres Jahr verlängert. Der 20-Jährige steht auch in der kommenden Saison beim Drittligisten SG Pforzheim/Eutingen unter Vertrag. Tschentscher komplettiert somit das Torhüter-Team der WILD BOYS.

„Wir haben zukünftig ein sehr junges, aber dafür hochtalentiertes Torhüterteam beim TVB. Die Rollen sind klar verteilt und wir trauen deshalb sowohl Miljan, als auch Luka weitere große Entwicklungsschritte zu.“, Jürgen Schweikardt über die Besetzung der Torhüterposition in der neuen Saison.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!