Rückrunde Johnny Blue Cup 23/24 powered bei AOK

Am Dienstag, den 13.03.2024 und Mittwoch, den 14.03.2024 fand die Rückrunde des Johnny Blue Cups 2023/24 in der Gemeindehalle in Bittenfeld statt. Die neun teilnehmenden Schulen aus der Umgebung lieferten sich wieder spannende Duelle um den Einzug ins Finale, welches im Vorfeld unseres Heimspiels gegen den HSV Hamburg am 28.04.2024 in der Porsche-Arena stattfinden wird.

Am Dienstag kämpften die Salierschule Waiblingen, Friedensschule Neustadt, Schillerschule Oeffingen und die Hohbergschule Plüderhausen um den Einzug ins Finale. Nach allen gespielten Spielen der Vor- und Rückrunde konnte sich die Schillerschule Oeffingen mit einer überzeugenden Leistung durchsetzen und sich somit für das Finale in der Porsche-Arena am 28.04.2024 qualifizieren.

Einen Tag später, am heutigen Mittwoch, traten fünf Schulen in einem packenden Wettbewerb gegeneinander an. Hier duellierten sich die ortsansässige Schillerschule Bittenfeld, die Wunnensteinschule Großbottwar, die Hirschbergschule Ludwigsburg, die Raitelsbergschule Stuttgart und das Schulzentrum Rudersberg um den Einzug ins Finale des Johnny Blue Cups 2023/24. Am Ende hatte die Hirschbergschule Ludwigsburg die meisten Punkte gesammelt und steht somit im Finale. 

An beiden Tagen zeigten die Kinder beeindruckende Leistungen und überzeugten mit guten Spielzügen und Toren. Neben dem sportlichen Wettbewerb stand vor allem der Spaß und Teamgeist im Vordergrund. Auch neben dem Handball-Spielfeld konnten die teilnehmenden Kinder in einem Parcours ihre handballerische Geschicklichkeit und Schnelligkeit zeigen. Außerdem waren an beiden Tagen Mitarbeiter der AOK vor Ort, die den Kindern eine Einführung in gesunde und sportgerechte Ernährung ermöglicht haben. Die Kinder bereiteten Energy-Balls zu, die ideal für die schnelle und gesunde Energiezufuhr vor und nach dem Spiel geeignet waren.

Das Finale des Johnny Blue Cups findet am 28.04.2024 vor unserem Heimspiel gegen den HSV Hamburg in der Porsche-Arena statt. Der Siegerschule wird in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels der Pokal überreicht. Alle teilnehmenden Kinder schauen sich das Heimspiel der WILD BOYS gegen den HSV Hamburg in der Porsche-Arena an.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schulen, die uns mit spannenden und engen Spielen viel Freunde bereitet haben. Danke auch an die AOK, die uns bei der Organisation und Durchführung begleitet hat. Wir freuen uns schon auf das Finale und den nächstjährigen Johnny Blue Cup!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!