Der TVB Stuttgart verstärkt sich auf der Position Rückraum-Rechts mit Achilleas Toskas. Der 19-Jährige, der vom griechischen Club BIANCO MONTE DRAMA 1986 wechselt, hat einen Dreijahresvertrag beim TVB Stuttgart unterschrieben. Der TVB setzt damit auf noch mehr Varianz in der Offensive.
Der Vertrag mit dem Rückraum-Rechten Jan Forstbauer läuft zum Saisonende aus und wird im Zuge dessen nicht verlängert. Forstbauer unterstützt die Stuttgarter besonders tatkräftig in der Abwehr und ergänzte damit gut den offensiv agierenden Kai Häfner.
„Das war keine Entscheidung gegen Jan, sondern eine für die Zukunftsperspektiven von Achilleas“, so Jürgen Schweikardt zum Vertragsende von Jan Forstbauer. „Wir sind vor allem mit dem Part, den Jan in der Abwehr übernimmt, um Kai Häfner den Rücken freizuhalten, sehr zufrieden. Wir haben diese Entscheidung für die Zukunft getroffen, um offensiv noch mehr Alternativen zu Kai Häfner zu haben. Wir danken Jan für seinen Einsatz beim TVB und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“
Zur Neuverpflichtung des Griechen sagt der TVB-Geschäftsführer: „Achilleas gehört auf seiner Position zu den größten Talenten in Europa, der aber natürlich noch Zeit zur Entwicklung braucht. Wir glauben, dass wir ihm die besten Voraussetzungen dafür bieten können, vor allem gemeinsam auf einer Position mit einem so erfahrenen Spieler wie Kai Häfner. Wir sind zuversichtlich, dass er uns nach etwas Eingewöhnungszeit bereits gut wird helfen können.“
Toskas blickt bereits mit Vorfreude auf den bevorstehenden Wechsel: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe beim TVB Stuttgart und dass ich damit die Chance bekomme in der stärksten Liga der Welt zu spielen!“