TVB-Spieler am Grundschulaktionstag unterwegs

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am HVW-Grundschulaktionstag. Der vom Handballverband Württemberg organisierte Aktionstag soll mehr Kinder für den Sport allgemein aber auch den Handballsport begeistern und als Mitglieder für die Handballvereine gewinnen. 

Im vergangenen Jahr nahmen allein in Baden-Württemberg über 31.000 Schüler und Schülerinnen an 553 Schulen teil. Der Grundschulaktionstag fand in diesem Jahr am 08. Dezember 2023 statt. Das Training an den Grundschulen wurde von den ortsansässigen Handballvereinen geleitet. Die teilnehmenden Kinder können dabei den Hanniball-Pass erwerben und erste Berührungen mit dem Handballsport sammeln. Vom TVB Stuttgart besuchten insgesamt 11 Spieler 23 Grundschulen im Umkreis. Die Spieler standen für Tipps, Fotos und Autogrammen bereit und unterstützen die Kampagne, um die Begeisterung für den Handball bei den Kleinen zu wecken. Die Spieler zeigten ihre Leidenschaft für den Sport und versuchten diese an die Kinder weiterzugeben. Für die Kinder war es eine schöne Möglichkeit, Handballprofis der Bundesliga live zu erleben und diese mit unzähligen Fragen zu löchern. Hier geht es zu den Eindrücken vom Grundschulaktionstag.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!