Rückblick Nachhaltigkeitsspieltag

Ein Tag voller Engagement für eine bessere Welt!

Am vergangenen Sonntag öffnete die Porsche-Arena ihre Türen für einen ganz besonderen Spieltag, der unsere Werte von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in den Vordergrund rückte. Gemeinsam mit unseren Partnern, den Stadtwerken Stuttgart und Stadtwerke Waiblingen, Mundart, Bempflinger und DMZ, schufen wir einen Tag voller Inspiration und Aktion.

Dieser Spieltag war mehr als nur Sport – er war eine Plattform für Nachhaltigkeit. Vom stylischen TVB x Mundart T-Shirt bis hin zum Nachhaltigkeitstrikot. Wir haben bewiesen, dass Mode und Merchandising nachhaltig sein können. Die Stadtwerke Stuttgart und die Stadtwerke Waiblingen sorgten dafür, dass unser Spieltag von erneuerbarer Energie angetrieben wurde, was auch weiterhin der Fall sein wird. Ein Schritt in Richtung einer CO2-neutralen Zukunft für den Sport. DMZ half uns dabei, unsere Botschaft von Nachhaltigkeit und Umweltschutz effektiv zu kommunizieren. Gemeinsam mit euch trugen wir die Nachricht durch die ganze Arena, indem wir mit den recyclebaren Klatschpappen unsere WILD BOYS unterstützt haben. Fans, Spieler und Partner kamen zusammen, um für diese Sache einzutreten. Mit Aktivitäten wie dem Smoothie-Bike, der Wurfmessanlage oder dem Glücksrad, war für alle Fans etwas dabei.

Gemeinsam gehen wir den Weg in eine grünere und nachhaltigere Zukunft. Deshalb bleibt zum Beispiel auch der bewachte Fahrradparkplatz, damit ihr weiterhin mit dem Rad anreisen und es ohne Sorge abstellen könnt. Außerdem sorgt er dafür, dass euer Fahrrad nicht den Launen des Wetters ausgesetzt und immer geschützt ist. Mit dem Fahrrad zu fahren ist nicht nur gut für dich, sondern auch für unsere Umwelt. Wir unterstützen nachhaltige Mobilität und fördern das Fahrradfahren in unserer Gemeinschaft.

Außerdem bleibt der Zukunftseuro erhalten, den ihr bei jedem Ticketkauf spenden könnt, um einen nachhaltigen Zweck zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Stay, einer renommierten Organisation für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, hat die Adolf Gantner Gebäudereinigung GmbH die Initiative „GreenGoal“ ins Leben gerufen, bei der für jedes erzielte Tor des TVB – egal ob bei Heim- oder Auswärtsspielen – ein Baum gepflanzt wird.

Unser Nachhaltigkeitsspieltag am 22. Oktober war nicht nur ein Spieltag, sondern ein Statement. Er zeigte, dass Sport eine Plattform für positive Veränderungen sein kann. Dank unserer engagierten Partner konnten wir eine nachhaltige Botschaft verbreiten, die weit über das Spielfeld hinausreicht.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!