Im Gespräch mit Jürgen Schweikardt

Die Saison 2022/23 ist beendet. Damit endet eine Saison voller Höhen und Tiefen – auch für TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. In einem Interview hat er sein Fazit gezogen.

Es war eine doch recht turbulente Saison. Wo siehst du die Gründe dafür?

Die turbulente Saison war eigentlich schon nach den ersten fünf Spielen, die wir alle verloren haben, da. Dann haben wir uns genötigt gesehen, uns von Roi zu trennen. Das in Verbindung mit sieben neuen Spielern zum Start der Saison hat natürlich für viel Unruhe und Unsicherheit gesorgt.

Gerade in der Rückrunde hat man mehr Konstanz in den Leistungen der WILD BOYS gesehen. Was war deiner Meinung nach dafür entscheidend?

Die Mannschaft hat nach einem guten Start unter Michael doch ihre Zeit gebraucht, um sich wirklich zu finden. Gepaart mit den Winterneuzugängen, vor allem Marino und Jonas, hat das dann dazu beigetragen, dass die Leistungen Spiel für Spiel immer stabiler wurden.

Was stimmt dich optimistisch, dass die kommende Saison erfolgreich gestaltet werden kann?

Nächste Saison haben wir keinen Umbruch. Stand heute haben wir keinen neuen Spieler zu integrieren und wir haben denselben Trainer. Deshalb hoffe ich, dass wir diese Stabilität, die wir jetzt erst am Ende der Saison erlangt haben, schon von Anfang an zeigen können.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!