TVB stellt Trainerteam um Michael Schweikardt neu auf

Der TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Co- und Torwarttrainer Vicente Alamo auf dessen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Felix Lobedank, ehemaliger TVB-Spieler, übernimmt als Co-Trainer.

Nach eineinhalb Spielzeiten hat Vicente Alamo, der Michael Schweikardt als Co- und Torwarttrainer zur Seite stand, seinen ursprünglich bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und den TVB vorzeitig verlassen. Der Spanier ist nach 52 Spielen als Teil des Stuttgarter Trainergespanns aus familiären Gründen in sein Heimatland zurückgekehrt.

Die Nachfolge von Alamo wird mit einem neuen Trainerteam geregelt. Felix Lobedank, studierter Sportwissenschaftler und B-Lizenzinhaber, wird die Position des Co-Trainers ab sofort übernehmen. Der ehemalige Rückraum Rechte, der von 2016 bis 2018 bereits als Spieler das TVB-Trikot trug, unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Der TVB Stuttgart und Felix Lobedank bedanken sich an dieser Stelle für die Zustimmung der AOK, Toppartner des TVB, zur Reduzierung der Arbeitsstunden von Lobedank. In seiner aktiven Zeit absolvierte der mittlerweile 38-Jährige in 12 Spielzeiten 320 Spiele in der Bundesliga.

Neu im Team ist auch Torhütertrainer Daniel Sdunek. Sdunek hat ebenfalls langjährige Erfahrung als Bundesligaspieler. Einer seiner Erfolge war der Aufstieg mit den WILD BOYS 2015 in die stärkste Liga der Welt. Als zertifizierter DHB-Torhütertrainer leitet er beim TVB bereits seit einigen Jahren das Training der Nachwuchstorhüter.

Bei der Video- und Spielanalyse wird Jörg Ebermann, A-Lizenzinhaber und seit 2016 beim TVB in verantwortlicher Position bei der Jugend- und Anschlussförderung, mitwirken.

„Zunächst möchte ich mich bei Vicente für seinen Einsatz und seine hohe Loyalität in seiner Zeit beim TVB bedanken. Wir haben Verständnis für seine begründete Entscheidung und wünschen ihm alles Gute. Als Ersatz für Vicente sind wir nun im Trainerteam mit Felix, Daniel und Jörg sehr gut aufgestellt“, so Chef-Trainer Michael Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans