Ämter der Mannschaft

Auch in diesem Jahr wurden im Trainingslager in Zell am Ziller die Aufgaben im Team verteilt. Nur so ist es möglich, auch alle organisatorischen Abläufe neben dem Feld so perfekt wie möglich zu gestalten.

Alle Ämter der Mannschaft sind hier für euch zusammengefasst:

  • Kabinen-, Bus- und Eistonnenwart: Andri Már Rúnarsson

TVB Youngster Andri hat die Aufgabe, dass die Kabine und der Bus immer ordentlich hinterlassen werden. Auch für das Vorhandensein der Eis Tonne ist er verantwortlich.

  • Ballwart: Nico Schöttle

Ohne Handball geht nichts bei den WILD BOYS. Nico kümmert sich darum, dass die Bälle stets aufgepumpt und vorhanden sind.

  • Wäschewart: Daniel Fernandez

Wer hasst es nicht: Einen Berg voll Wäsche der vor einem liegt. Der noch junge Neuzugang hat diese Aufgabe nun nicht mehr nur, wenn er zuhause ist. Auch in der Mannschaft muss er sich in Zukunft um die Wäsche kümmern.

  • Getränkewart: Fynn Nicolaus

Eine sehr wichtige Aufgabe im Team übernimmt TVB-Eigengewächs Fynn: Die Getränke. Hier geht es nicht nur um das Wasser während dem Training oder bei den Spielen, sondern auch um die Kaltgetränke danach, die sich die Jungs meistens verdient haben.

  • Leibchenwart: Miljan Vujovic

Neben den Bällen dürfen auch die Leibchen in keinem Training fehlen. Torwart Miljan Vujovic ist dafür verantwortlich, dass diese immer vorhanden sind und auch ab und zu gewaschen werden.

  • Beschriftungswart: Egon Hanusz

Die Flaschen der Mannschaft werden immer mit der jeweiligen Trikotnummer beschriftet, sodass jeder seine Flasche schnell findet und nichts verwechselt wird. Spielmacher Egon ist dafür verantwortlich.

  • Harz- und Ölwart: Jorge Serrano

Immer genügend Harz zu haben, ist essenziell für alle Handballer, egal ob in der Kreisliga oder in der stärksten Liga der Welt. Der Spanier Jorge Serrano sorgt ebenfalls dafür, dass immer genügend Öl nach dem Training oder den Spielen vorhanden ist, um das Harz wieder von den Fingern zu bekommen.

  • Physiowart: Sascha Pfattheicher

Derjenige, der dieses Amt übernimmt, ist sozusagen die „Rechte Hand“ unseres Mannschaftsphysios Fränki. Sascha unterstützt ihn, wo er kann, sollte er einmal Hilfe benötigen.

  • Essenswart auf Auswärtsfahrten und Anwesenheitswart: Max Häfner

Max Häfner hat sich gleich zwei Ämter an Land gezogen. Er kümmert sich um das Essen bei den Auswärtsfahrten, egal ob bei der Reise nach Kiel oder Göppingen und übernimmt zudem den Job des Listenführers, wenn es um die Anwesenheit geht.

  • Fußballwart: Jerome Müller

Wie auch schon in der vergangenen Saison ist Jerome auch in dieser derjenige, der alles rund um den altbekannten Aufwärmkick organisiert und dokumentiert. Es muss ja schließlich festgehalten werden, wer am Ende der Spielzeit die meisten Tore geschossen hat.

  • Beamerwart: Oscar Bergendahl

Für jede Videoanalyseneinheit ist ein Beamer unbedingt notwendig. Sollte der Beamer einmal nicht funktionsfähig oder nicht angeschlossen sein, ist der Schuldige schnell ausgemacht.

  • Ultrasportswart: Jan Forstbauer

Wie für jeden Leistungssportler sind auch für die WILD BOYS Proteinriegel etc. sehr wichtig. Jan kümmert sich darum, dass hiervon immer ausreichend vorhanden sind.

  • Kabinenfestwart: Patrick Zieker

Alles rund um das Thema Kabinenfest liegt bei unserem Kapitän: Patrick Zieker. Egal ob Verpflegung oder Musik, sollte an diesem Tag etwas nicht passen, weiß man direkt, an wen man sich wenden muss.

  • Kassenwart: Samuel Röthlisberger

Auch in dieser Saison übernimmt Samu das Amt, das sich um die Einnahmen in der Mannschaftskasse kümmert. Der Schweizer weiß immer genau, welcher seiner Mannschaftskollegen noch Schulden offen hat. Die Kasse muss bei ihm immer stimmen!

  • Duschgel- und Shampoowart: Ivan Slišković

Nach dem Training oder Spiel dürfen Duschgel und Shampoo auf keinen Fall ausgehen. Diese Verantwortung übernimmt Neuzugang Ivan.

  • Geburtstagswart: Luca Mauch

Dieses Amt geht traditionell an den jüngsten Spieler im Kader. Luca behält den Kalender für alle im Auge, sodass auch wirklich jeder weiß, wann vor dem Training gesungen werden muss.

  • Musikwart: Adam Lönn

Egal ob in der Kabine, vor oder nach dem Training, anschließend an ein Spiel oder im Bus. Sollte einmal keine gute Musik laufen, ist Adam hierfür verantwortlich.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans