TVB Stuttgart will bis 2024 in die Top Ten

Der TVB hat seine Ziele für die kommenden beiden Spielzeiten festgelegt. Bis 2024 möchte der Handball-Bundesligist zu den zehn besten Mannschaften der höchsten deutschen Liga zählen. Als Zwischenziel für die Saison 2022/23 wurde eine Platzierung unter den besten zwölf Teams der LIQUI MOLY Handball- Bundesliga definiert.

Mit dem vorzeitigen Klassenerhalt und letztlich dem 15. Tabellenplatz beendeten die WILD BOYS die vergangene Saison. Am 04.09.2022 beginnt für den TVB Stuttgart beim Rekordmeister THW Kiel das achte Jahr im Oberhaus des deutschen Handballs. Nach intensivem Austausch haben die Gesellschafter, Sponsoren, das Management-Team um Geschäftsführer Jürgen Schweikardt und die Mannschaft nun die angestrebten Ziele fixiert.

Gemeinsam haben sich alle Beteiligten darauf geeinigt, dass der TVB Stuttgart bis 2024 zu den Top Ten der Liga gehören will. Weiter wurde beschlossen, dieses mittelfristige Ziel über ein Zwischenziel erreichen zu wollen. So soll am Ende der Saison 2022/23 mindestens Platz 12 belegt werden, um dann im darauffolgenden Jahr eine Platzierung in den Top Ten der Liga zu erreichen.

„Nachdem wir die Etablierung in der stärksten Liga der Welt erreicht haben, wollen und müssen wir uns neue Ziele setzen. Im achten Erstligajahr ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Wohl wissentlich, dass dies bei der starken Entwicklung vieler HBL-Standorte, kein leichtes Unterfangen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen und das gemeinsame Streben für die festgelegten Ziele bedanken. Jetzt gilt es aus sportlicher Sicht, die Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren und alles dafür zu geben, die gesteckten Ziele zu realisieren“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans