Verletzungsgeschwächter TVB zu Gast in Kiel

Samstagabend Bundesliga in Flensburg, Mittwochabend das Achtelfinale der Champions-League im ungarischen Szeged und am Samstagabend (20.30 Uhr) Heimspiel gegen den TVB Stuttgart. So sieht derzeit der Spielplan vom Deutschen Meister THW Kiel aus. Und die Kieler werden sich auch am Samstagabend mächtig ins Zeug legen, um bei einer möglichen Niederlage von Tabellenführer Flensburg in Magdeburg wieder an die Spitze zurückkehren zu können. Dabei werden sie auch wieder von Weltklasse Torhüter Niklas Landin unterstützt.

Beim TVB Stuttgart geht es zunächst einmal darum, nach dem Kreuzbandriss von Rudolf Faluvégi und der Verletzung von Adam Lönn, einen starken Rückraum in der Wunderino Arena zu bilden. Außerdem fällt Torhüter Jogi Bitter verletzt aus. Er musste sich kurzfristig am Meniskus operieren lassen.

„Das Spiel gegen den amtierenden Sieger der Champions-League können wir ohne Druck angehen“, stellt TVB-Trainer Jürgen Schweikardt fest, um im gleichen Atemzug aber darauf hinzuweisen, dass man die Partie an der Förde auf gar keinen Fall herschenken will. „Wenn Kiel eine Schwäche zeigt, müssen wir da sein“, so der Coach.

Quelle: Joachim Gröser

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

Die ersten Heimspiele der Saison 2024/25 im Verkauf

Am 15. September bestreiten die WILD BOYS ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Für die erste Partie sowie die Heimspiele gegen den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar im September sind die Tickets im freien Verkauf.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Porsche-Arena!