Niederlage zum Saisonabschluss

Der TVB unterliegt im letzten Spiel der Saison 2018/2019. In einer unterhaltsamen Partie hatten die WILD BOYS mit 26:28 (14:16) das Nachsehen. Bester Torschütze auf Seiten des TVB war Sascha Pfattheicher mit 9 Treffern.

Die Zuschauer in der ausverkauften SCHARRena sahen eine unterhaltsame Anfangphase. Der TVB agierte konsequent in der Defensive und konnte sich beim Stand von 6:3 erstmals etwas absetzen. 10. Minuten vor Ende verlor der TVB etwas den Faden. Erlangen drehte in dieser Phase auf und bestrafte die Fehler des TVB konsequent. Beim Stand von 9:10 durch von Gruchalla gingen die Gäste erstmals in Führung und konnten diese sogar ausbauen. Bissel und Schröder besorgten den 14:16 Halbzeitstand. Zu allem Überfluss verletzte sich Samuel Röthlisberger kurz vor Ende der ersten Hälfte am Arm und konnte in der Folge nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Eine Diagnose steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Der TVB kam gut in den zweiten Spielabschnitt und verkürzte direkt durch Pfattheicher auf 15:16. In der Folge ging es hin und her – die Gäste konnten die Zwei-Tore Führung halten und zwischenzeitlich sogar ausbauen. Der TVB konnte zwar immer wieder verkürzen, war beim Stand von 26:27, vier Minuten vor dem Ende, sogar auf einen Treffer dran, leistete sich dann aber erneut zu viele Unkonzentriertheiten. Am Ende steht eine knappe 26:28 Heimniederlage zu Buche, welche die Feierlichkeiten rund um die Spielerverabschiedung aber nicht trübten.  Mit Florian Burmeister, Jonas Maier, Lukas von Deschwanden, Tobias Schimmelbauer, Michael Schweikardt, Bobby Schagen und Simon Baumgarten verlassen gleich sieben Spieler den TVB.

Der TVB bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und wünscht eine erholsame Sommerpause. Für die WILD BOYS geht es bereits Anfang Juli mit der Vorbereitung auf die Saison 19/20 wieder los.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans