TVB 3 feiert Klassenerhalt

Landesliga: TV Bittenfeld 3 – SG Schorndorf   32:24 (14:12)

Die Rollen waren vor Beginn an klar verteilt, Bittenfeld brauchte zwei Punkte, um den Klassenerhalt klar zu machen und die SG Schorndorf, um ihren zweiten Platz zu festigen.

Die beiden Mannschaften kamen gut ins Spiel und stellten von Beginn an starke Abwehrreihen und so entwickelte sich eine spannende erste Hälfte, in der sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Der TVB fand im Positionsangriff oft den freien Kreisläufer oder war aus der zweiten Reihe erfolgreich, so stand es nach 15 Minuten 8:8. Die Hausherren konnten sich durch eine konzentrierte Leistung und ein gutes Tempospiel eine kleine Führung von zwei Toren zur Halbzeit herausspielen.

Der TVB spielte weiter wie in der ersten Halbzeit und nutze zusätzlich noch zwei 2-Minuten-Strafen der Gäste um seine Führung auf fünf Tore auszubauen zum Zwischenstand von 21:16 nach 40 Minuten. Durch eine stabile Abwehrleistung und einer starken Torhüterleistung konnte der TVB seine erste Welle voll ausnutzen und sich nach 50 Minuten mit 10 Toren absetzen – 28:18. In den letzten zehn Minuten konnte die SG Schorndorf die Hausherren nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Der TVB sichert sich somit als Aufsteiger den Klassenerhalt und spielt auch in der nächsten Saison in der Landesliga.

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellennachbarn TSV Bönnigheim, Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle noch um einen Platz verbessern.

Der TVB: Dietmar Schmalzried, Nick Lehmann (beide Tor), Quentin Schnetzer, Ioannis Savvidis, Jonathan Buck, Leander Schnetzer, Pascal Luithardt, Silas Müller, Felix Hoffmann, Axel Hambrecht, Yannick Wissmann, Wolfgang Federhofer und Marc Wissmann

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt
Sven Franzen

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvb1898.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans