Verteilung gespendeter Jacken vor Leonhardskirche

Am Samstag, den 19.01.2019 wurden bei eisigen Temperaturen vor der Leonhardskirche in Stuttgart, in welcher aktuell die jährliche Vesperkirche stattfindet, Jacken, Decken und Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt.

Beim Heimspiel gegen Bietigheim am 13.12.2018 in der Porsche-Arena konnten nicht mehr genutzte Jacken gegen Tickets für das Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen den VfL Gummersbach getauscht werden. Alle Tickets, die für diese Aktion zur Verfügung standen, waren nach nur einer Stunde gegen Jacken getauscht worden und es kamen noch weitere Leute, die Jacken zum Spenden abgaben, obwohl sie keine Tickets mehr erhalten konnten. Eine riesige Menge an Jacken war an diesem Abend zusammen gekommen.

Vor der Leonhardskirche wurden die Jacken nun zusammen mit Lebensmitteln, wie Bananen und Schokolade an Obdachlose verteilt. Die Freude der Menschen über etwas Warmes zu anziehen und eine Kleinigkeit zu essen war sehr groß.
Auch Sascha Pfattheicher war vor Ort, hat geholfen die Menschen zu versorgen und ist dadurch auch mit einigen dieser ins Gespräch gekommen.

Der TVB Stuttgart möchte sich an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die an dieser Aktion teilgenommen haben. Ein großes Dankeschön geht auch an diejenigen, die stundenlang vor der Kirche in Stuttgart standen und bei der Verteilung tatkräftig mitgeholfen haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans