„Wir haben jetzt zwei richtige Big-Point-Spiele verloren“
Die Stimmen zum Spiel TVB Stuttgart vs. SG BBM Bietigheim (26:30) am 24.05.2025
Jürgen Schweikardt: „Es ist ein sehr bitterer Abend für uns. Wenn man es genau anschaut, ist es ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Erlangen. Wir kommen eigentlich ganz gut rein, haben die Chance, uns auf drei, vier Tore abzusetzen und schaffen das nicht. Bis zur Halbzeit ist es nahezu ausgeglichen, dann kommen wieder schlecht aus der Halbzeit raus und rennen dann eigentlich nur hinterher und schaffen es eben nicht mehr ranzukommen. Es ist für uns sehr hart. Wir haben jetzt zwei richtige Big-Point-Spiele verloren, aber das Wichtigste ist, dass wir jetzt wieder aufstehen. Die Saison ist immer noch nicht durch. Wir sind noch nicht abgestiegen. Wir haben noch vier Spiele und die müssen wir mit allem, was wir haben, angehen und dann schauen wir, was morgen in zwei Wochen rauskommt.“
Iker Romero: „Ich habe keine Worte, meine Mannschaft hat heute alles gesagt. Jedes Mal passiert das, sie glauben ohne Ende, sie vertrauen, sie kämpfen. Sie sind einfach gut. Sie sind einfach eine richtig gute Mannschaft. Für jeden Spieler heute war es heute ein ganz schwieriges Spiel. Jeder hat seine Professionalität gezeigt und ich habe gewusst, was passieren wird. Ich war zu 100% sicher, dass wir es heute machen werden.“
Patrick Zieker: „Trotz eines guten Spielbeginns und einer kleinen Führung haben wir es leider nicht geschafft, immer wieder Nadelsticke zu setzen und Bietigheim wirklich wehzutun, mal mit drei, vier Toren wegzugehen. Die Chancen waren da, vor allem am Anfang, finde ich, durch eine gute Abwehrarbeit und auch durch Vujo, der da im Spiel war. Aber wie gesagt, diese Aktionen blieben dann später aus. Das ist momentan der Stand der Dinge, dass uns da ein bisschen auch das Spielglück fehlt. Dann machts Bietigheim einfach weiterhin gut. Die bleiben ihrem Stiefel treu. Sie machen wenig Fehler und spielen immer wieder konsequente Angriffe. Dann geht das Ding eben in der zweiten Halbzeit in deren Richtung.“