„Wir haben das Spiel lange kontrolliert"
Im Bundesliga-Auswärtsspiel beim HCR Erlangen trennten sich der TVB Stuttgart und der HCE am 28. November 2025 mit 24:24.
Misha Kaufmann:
„Wir haben das Spiel lange kontrolliert und immer wieder mit zwei bis fünf Toren geführt. In der zweiten Halbzeit passieren uns dann zu viele technische Fehler. Erlangen macht das stark, stellt uns in der Abwehr vor Probleme und kommt zu einfachen Toren, die sie in der ersten Halbzeit nicht bekommen haben. In den letzten zehn Minuten kann das Spiel in beide Richtungen kippen. Wir sind hierhergereist, um zwei Punkte zu holen, haben ein gutes Spiel gezeigt, konnten es aber nicht über die Ziellinie bringen. Am Ende ist es ein glücklicher Punkt für Erlangen und ein unglücklicher Punktverlust für uns. Wir machen weiter und arbeiten.“
Johannes Sellin:
„Ich bin mit dem Punkt aufgrund des Spielverlaufs sehr glücklich. Was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war der HC Erlangen, den wir sehen wollen. Eine Mannschaft, die im Schnitt 32 Tore wirft, bei 24 Toren zu halten, ist sehr gut. Vor allem Florian Scheerer und Tobias Buck im Innenblock haben unglaublich gearbeitet. Der Wechsel ins Tempospiel war entscheidend, um hier etwas mitzunehmen. Wir haben uns diesen Punkt verdient und dafür belohnt. Ein Dank auch an unsere 7.200 Fans, die uns von Anfang bis Ende getragen haben.“
Gianfranco Pribetić:
„Es war ein intensives und gutes Spiel für uns. Wir nehmen einen Punkt aus Erlangen mit. Es wären auch zwei möglich gewesen, aber wir können viel Positives mitnehmen. Es gab gute, aber auch weniger gute Phasen – daraus werden wir lernen. Jetzt warten zwei Heimspiele und neue Herausforderungen.“






