EM-Update: Hauptrunde abgeschlossen

29
.
01
.
2026
4
Min. Lesedauer

Die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft ist beendet. Fünf unserer WILD BOYS kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Leider reichte es am Ende für keinen unserer Spieler für den Sprung unter die besten vier Teams Europas.

Antonio Serradilla beendete die Hauptrunde mit der spanischen Nationalmannschaft auf dem sechsten Platz der Hauptgruppe 1. Spanien musste sich gegen Portugal sowie Mit-Gastgeber Norwegen mit Kasper Thorsen Lien geschlagen geben. Einen Achtungserfolg feierte das Team jedoch mit einem 36:32 Sieg gegen Titelverteidiger Frankreich.

Auch für Lien ist die EM nach der Hauptrunde beendet. Norwegen unterlag sowohl Olympiasieger Dänemark, als auch der deutschen Nationalmannschaft mit einem knappen 30:28. Gegen Portugal erkämpfte sich das Team ein Unentschieden, das jedoch nicht für den Einzug ins Halbfinale ausreichte.

Für die beiden Schweizer Lenny Rubin und Samuel Röthlisberger endete das Turnier ebenfalls nach der Hauptrunde. Die Schweiz musste sich Mit-Gastgeber Schweden deutlich mit 21:34 geschlagen geben. Auch gegen die beiden Halbfinalisten Kroatien und Island reichte es nicht für einen Sieg, wobei gegen die starken Isländer ein Unentschieden erreicht werden konnte.

Auch TVB-Torhüter Miljan Vujovic verpasste mit Slowenien den Einzug ins Halbfinale. Sein Team musste sich ebenfalls den beiden späteren Halbfinalisten Island und Kroatien geschlagen geben.

Nun stehen ein paar Tagen Regeneration für die EM-Fahrer an, bevor es zurück nach Stuttgart geht und die gemeinsame Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den ThSV Eisenach am 10.02.2026 beginnt.

Teile diesen Beitrag
Post URL