"Die Mannschaft hat auf dem Spielfeld alles gesagt.“
Die Stimmen zum 35:26-Heimsieg des TVB Stuttgart gegen GWD Minden am Donnerstag, den 20. November.
Misha Kaufmann:
„Ich habe in den vergangenen Wochen so viel gesprochen, dass ich heute kein weiteres Statement brauche. Die Mannschaft hat auf dem Spielfeld alles gesagt.“
Aaron Ziercke:
„Wir sind gut ins Spiel gestartet und hätten in der Anfangsphase sogar höher führen können. Bis zur 13. Minute vergeben wir jedoch sechs klare Chancen, geraten in einen Negativlauf, während Stuttgart ins Rollen kommt. Zur Halbzeit liegen wir mit zwölf Toren zurück. In der zweiten Hälfte wollten wir es ordentlich zu Ende spielen, und das ist uns zumindest phasenweise gelungen. Insgesamt hatten wir aber in allen Mannschaftsteilen zu viele Fehlleistungen, zu viele technische Fehler und keine Torwartparaden. Diese Hypothek konnten wir nicht mehr aufholen.“
Lenny Rubin:
„Minden hat sieben Punkte, es war nicht einfach vor der Partie. Wir standen wirklich sehr unter Druck. In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut abgerissen. Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht noch einmal einen draufsetzen und sie richtig nach Hause schicken konnten. Aber Hauptsache die zwei Punkte – die sind brutal wichtig für uns und können uns jetzt viel Selbstvertrauen geben.“






