"Das war am Ende sehr bitter"

18
.
05
.
2025
3
Min. Lesedauer

Stimmen zum Spiel TVB Stuttgart vs. HC Erlangen (27:30) am 18.05.2025

Jürgen Schweikardt: „Das war am Ende sehr bitter und wir sind natürlich sehr enttäuscht. Ich glaube, es war lange Zeit ein Spiel Spitz auf Knopf und wir sind in der zweiten Halbzeit immer wieder auf Unentschieden rangekommen, konnten aber nie in Führung gehen. Am Ende kippt das Spiel zu Gunsten von Erlangen. Ja, das ist jetzt bitter. Wir müssen uns davon erholen und dann nächste Woche einen neuen Versuch starten.“

Johannes Sellin: „Ich bin natürlich sehr, sehr glücklich heute mit den zwei Punkten, die wir hier geholt haben. Uns war bewusst, das ist Abstiegskampf pur. Es war ein sehr, sehr hartes und umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften haben wirklich viel auf der Platte gelassen - vielleicht meine Mannschaft heute ein Quäntchen mehr und deswegen haben wir uns am Ende mit zwei Punkten belohnt. Ich finde, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Besonders in den schwierigen Phasen, gerade am Anfang, oder als wir zweimal fast weg waren und Stuttgart wieder sehr, sehr gut zurückgekommen ist. Wir hatten weiter den Zug zum Tor und haben uns am Ende dann belohnt. Und dann geht eben auch mal ein Ball bei noch einem Pass aus dem Rückraum mit einem Fünf-Mann-Block in den Winkel. So was haben wir uns dann über 60 Minuten erarbeitet.“

Samuel Röthlisberger: „Ich glaube, wir starten wirklich ganz gut in das Spiel. Wir erkämpfen uns viele Bälle, machen wirklich auch vorne einen sehr guten Angriff und dann haben wir eine Phase, in der wir ein oder zwei Fehler machen, hinten vielleicht auch ein bisschen zu schnell Tore bekommen. Wir lassen sie rankommen, sogar in Führung gehen und in der zweiten Halbzeit ziehen sie ein bisschen davon und dann haben wir es nicht mehr geschafft, das Ganze zu drehen.“

Teile diesen Beitrag
Post URL