TVB verpflichtet neuen Spielmacher

Zur Saison 2021/22 wechselt Egon Hanusz zum TVB Stuttgart. Der Spielmacher kommt vom ungarischen Erstligisten Csurgói KK zu den WILD BOYS. Beim Bundesligisten erhält der Ungar einen Zweijahresvertrag bis 2023. Rudolf Faluvégi wird den TVB nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen. Mit sofortiger Wirkung verlässt Elvar Ásgeirsson die Stuttgarter.

Egon Hanusz wechselt vom ungarischen Erstligaclub Csurgói KK nach Stuttgart und wird ab Sommer für den TVB auflaufen. Der 23-jährige Rechtshänder wird für den TVB auf Rückraum Mitte auf Torjagd gehen. Hanusz durchlief alle Jugendmannschaften von Csurgói KK, bevor er Teil des Profikaders des aktuell Fünftplatzierten der ungarischen Liga wurde. Der 1,77 m große Ungar gehört zum Aufgebot der Nationalmannschaft. Hanusz erhält beim TVB einen Zweijahresvertrag bis Juni 2023 und wird zusammen mit Max Häfner die Spielmacherposition besetzen.

Zum Saisonende wird Rudolf Faluvégi den Verein verlassen. 2019 kam der Ungar vom HBC Nantes zum TVB und erzielte in 34 Spielen 45 Tore. Der 27-Jährige wird seine Karriere in Frankreich fortsetzen.

Elvar Ásgeirsson verlässt die WILD BOYS mit sofortiger Wirkung. Der 26-jährige Isländer wechselte ebenfalls 2019 zum TVB und kam in 44 Spielen auf 26 Tore. Asgeirsson wechselt zum französischen Aufstiegsaspiranten der 2. Liga, zu Nancy.

„Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre in Stuttgart und in der stärksten Liga der Welt. Für mich ist das der nächste Schritt und ich hoffe, dass ich mit meinen Qualitäten dem Team helfen kann und wir uns stetig weiterentwickeln“, so Egon Hanusz über die Einigung mit dem TVB.

„Mit Egon konnten wir einen wirklich interessanten und sehr talentierten Spieler verpflichten. Seine Stärken liegen im eins gegen eins und im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Gemeinsam mit Max haben wir damit ein junges und sehr spielstarkes Duo auf Rückraum Mitte“, freut sich Jürgen Schweikardt über die Verpflichtung des Ungarn. „Bei Rudi und Elvar möchte ich mich für deren stets unermüdlichen Einsatz für den TVB bedanken und wünsche ihnen und ihren Familien für die kommende Zeit alles Gute“, so Jürgen Schweikardt weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de