WILD BOYS ziehen ins Finale beim S-Cup in Altensteig ein

02
.
08
.
2025
7
Min. Lesedauer

Im Halbfinale des S-Cup in Altensteig traf der TVB Stuttgart am Samstagabend in der Eichwaldhalle auf den dänischen Erstligisten Mors-Thy Håndbold. Die WILD BOYS taten sich das komplette Spiel über schwer gegen das temporeiche Spiel der Dänen und vergaben im Angriff phasenweise Großchancen. Am Ende markierte Kapitän Patrick Zieker drei Sekunden vor Schluss den 34:33-Siegtreffer.

Das erste Tor der Partie erzielte Spielmacher Max Häfner. Doch die Dänen auf der Gegenseite erwischten den besseren Start und bereiteten den Schwaben Probleme mit ihrem schnellen Angriffsspiel – 1:3 in der 4. Spielminute. Die Anfangsphase gestaltete sich torreich, die Stuttgarter fanden allerdings noch keine Mittel, um den dänischen Angriff zu stoppen. Daniel Rebmann ersetzte bereits den bis dato glücklosen Miljan Vujović – 4:8 in der 9. Spielminute. Dieser bekam in den ersten Würfen direkt die Hand an den Ball, die Offensive der WILD BOYS ließ allerdings große Chance liegen. Die Stuttgarter fanden vor allem weiterhin offensiv nicht zu ihrem Spiel. Max Häfner erzielte nach einer schönen Einzelaktion seinen zweiten Treffer – 8:12 in der 18. Spielminute. Eine erste Schwächephase der Dänen verpassten die WILD BOYS aufgrund einer schlechten Chancenverwertung ausnutzen. Kai Häfner vergab von der Siebenmeterlinie. Misha Kaufmann sah sich zu seiner ersten Auszeit am heutigen Abend gezwungen – 11:15 in der 26. Spielminute. Die Stuttgarter kamen vor der Pause noch auf drei Tore heran. Mit einem 15:18-Rückstand ging es in die Kabinen der Eichwaldhallle in Altensteig.

Kai Häfner markierte den ersten Stuttgarter Treffer in der zweiten Halbzeit – 16:19 in der 32. Spielminute. Das Spielbild blieb in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs unverändert. Doch Miljan Vujović war ins Tor zurückgekehrt und nahm den Dänen nun die ersten Bälle ab. Die Offensive der Schwaben kam auch immer mehr in Fahrt und zwei schnelle Tore von Kai Häfner und Simone Mengon brachten die WILD BOYS auf ein Tor heran – 23:24 in der 41. Spielminute. Kai Häfner markierte den Ausgleichstreffer von der Siebenmeterlinie. Mors-Thy Håndbold nahm daraufhin die erste Auszeit im zweiten Spielabschnitt – 24:24 in der 43. Spielminute. Miljan Vujović parierte bärenstark und so hatten die WILD BOYS erstmals wieder die Chance nach der zweiten Spielminute in Führung zu gehen. Antonio Serradilla nutzte die Chance – 27:26 in der 47. Spielminute. Der Spanier behielt auch die Übersicht für seinen Linksaußen Patrick Zieker, der souverän verwandelte – 29:29 in der 53. Spielminute. Die letzten Minuten versprachen Hochspannung. Lenny Rubin vergab den Tempogegenstoß und die Dänen glichen erneut aus – 30:30 in der 56. Spielminute. Simone Mengon war mit dem Einläufer erfolgreich – 32:31 in der 58. Spielminute. Patrick Zieker erzielte drei Sekunden vor Schluss den 34:33-Siegtreffer.

Am morgigen Sonntag um 16:00 Uhr steht für den TVB Stuttgart nun das Finale gegen FRISCH AUF! Göppingen an. Der Lokalrivale schlug im Halbfinale davor den HBW Balingen-Weilstetten.

Kai Häfner (8), Simone Mengon (7), Lenny Rubin (4), Max Häfner (4), Antonio Seradilla (4), Jakob Nigg (4), Patrick Zieker (3), Gianfranco Pribetić, Torben Matzken, Ivan Šnajder, Achilleas Toskas, Kasper Lien, Miljan Vujović, Daniel Rebmann

Teile diesen Beitrag
Post URL