Verletzungsmisere hält an: Max Häfner fällt wegen Mittelhandfraktur aus

15
.
10
.
2025
4
Min. Lesedauer

Der TVB Stuttgart muss einen weiteren Rückschlag verkraften: Der Spielmacher Max Häfner hat sich beim Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo Lippe eine Mittelhandfraktur der linken Hand zugezogen und wird den Schwaben mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Max Häfner, der seinen Vertrag bei den Stuttgartern erst im September um zwei Jahre verlängerte, erlitt beim Bundesligaspiel in Lemgo am vergangenen Sonntag eine Mittelhandfraktur der linken Hand. Den WILD BOYS bricht damit ein weiterer fester Bestandteil des Kaders weg. Der Spielgestalter erzielte 31 Tore und markierte acht Vorlagen in acht Spielen in der laufenden DAIKIN HBL-Saison 2025/26.

Neben Häfner hat der TVB derzeit mehrere verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften. Jonas Truchanovičius hat sich im Heimspiel gegen die MT Melsungen erneut das Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Lenny Rubin fehlt weiterhin aufgrund einer Fußgelenkverletzung und auch Samuel Röthlisberger wird nach einer Daumenoperation noch einige Wochen pausieren müssen. Ein Einsatz von Antonio Serradilla und Daniel Rebmann für das Heimspiel am Sonntag gegen die Füchse Berlin wird von Tag zu Tag entschieden.

In dieser Situation gewinnen die jungen Spieler aus demTVB Talent Hub weiter an Bedeutung. Linus Schmid und Max Heydecke haben bereits mit ihrem Debüt gegen FRISCH AUF! Göppingen vier Bundesligapartien absolviert und dabei gute Leistungen und viel Einsatzbereitschaft gezeigt. Zudem feierte Torhüter Jorick Pol beim Auswärtsspiel in Lemgo sein Bundesligadebüt. Alle drei Spieler verkörpern den Weg des TVB, konsequent auf die Entwicklung von Talenten zu setzen.

Teile diesen Beitrag
Post URL