Trainingslager Tag 1
Trainingslager 2025/26 – Tag 1: Ankunft in Zell am Ziller im Hotel Theresa und der offizielle Startschuss für die Vorbereitung auf die Saison 2025/26.
Mit dem heutigen Montag ist das Trainingslager der WILD BOYS zur Sommervorbereitung auf die Saison 2025/26 offiziell gestartet. Wie bereits in den Vorjahren schlägt das Team sein Quartier erneut im bewährten Wellness- und Genießerhotel Theresa in Zell am Ziller auf – ein Ort, der optimale Bedingungen für eine intensive Vorbereitungswoche bietet.
Nach dem offiziellen Auftakt mit Medientag und Leistungstests am Wochenende machte sich die Mannschaft am Montagmorgen auf den Weg nach Tirol. Der erste Halt führte ins Herzklinikum Ulm, wo die kardiologischen Untersuchungen auf dem Programm standen. Nach erfolgreich absolvierten Checks ging es weiter Richtung Österreich.
In Zell am Ziller angekommen, stand zunächst ein spätes gemeinsames Mittagessen auf dem Plan, bevor sich das Team zu einer kurzen Videoanalyse versammelte. Am späten Nachmittag folgte dann die erste Trainingseinheit im Trainingslager – geleitet vom neuen Cheftrainer Misha Kaufmann. In der ersten Einheit lag der Fokus auf dem Einstudieren von Spielzügen.
Mit dabei waren auch die sieben Neuzugänge: Antonio Serradilla (SC Magdeburg), Simone Mengon und Ivan Šnajder (beide ThSV Eisenach), Daniel Rebmann (SG BBM Bietigheim), Jorick Pol (JD TECHNIEK HURRY-UP), Kasper Lien (Elverum Håndball) und Jakob Nigg (FIVERS WAT Margareten), die sich gut ins Team einfügen und ihre ersten Eindrücke im neuen Umfeld sammelten.
Nach dem Abendessen rundete eine weitere Videoeinheit den ersten Tag ab, bevor das Team den Abend gemeinsam ruhig ausklingen ließ – bereit für die intensiven Tage, die noch folgen werden.