Härtetest beim SC Magdeburg

12
.
09
.
2025
5
Min. Lesedauer

Nach dem gelungenen Heimauftritt gegen den Bergischen HC wartet auf die WILD BOYS nun die nächste große Herausforderung: Am Sonntag, den 14.09.2025, gastiert der TVB Stuttgart beim EHF Champions League Sieger SC Magdeburg. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der GETEC-Arena.

Der SC Magdeburg ist mit einem perfekten Start in die neue Saison der DAIKIN Handball-Bundesliga gestartet. Zum Auftakt gewann der SCM beim TBV Lemgo Lippe 33:29, besiegte anschließend den ThSV Eisenach 34:28 und setzte sich am dritten Spieltag gegen die Füchse Berlin mit 39:32 durch. Herausragend präsentierten sich dabei Rückraum-Ass Omar Ingi Magnusson, der mit 32 Toren in drei Spielen aktuell zu den besten Schützen der Liga zählt. Mit 6:0 Punkten und einer Tordifferenz von +17 führt der SC Magdeburg nach drei Spieltagen souverän die Tabelle der DAIKIN HBL an.

Die Mannschaft von Cheftrainer Bennet Wiegert geht mit ein paar Veränderungen in die neue Saison der DAIKIN Handball-Bundesliga. Neu dabei sind Torhüter Matej Mandić, Linksaußen Sebastian Barthold sowie Rückraumspieler Elvar Örn Jónsson. Verabschiedet haben sich dagegen Antonio Serradilla, der seit dieser Saison die WILD BOYS unterstützt, sowie Michael Damgaard und Isak Persson.

Die WILD BOYS reisen mit Rückenwind nach Sachsen-Anhalt: Zuletzt feierte der TVB Stuttgart vor heimischem Publikum einen überzeugenden 35:28-Erfolg gegen den Bergischen HC. Nach einer konzentrierten Leistung setzten sich die Schwaben ab und sicherten sich verdient die ersten beiden Punkte der Saison. Mit diesem Erfolg im Rücken wollen die WILD BOYS nun auch auswärts beim Titelverteidiger mutig auftreten und um Zählbares kämpfen.

Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.

Teile diesen Beitrag
Post URL