Erstes Heimspiel: Stuttgart empfängt Hamburg
Endlich wieder DAIKIN Handball-Bundesliga: Nach der Sommerpause und einer intensiven Vorbereitungsphase startet die Saison für die WILD BOYS endlich! Am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr empfängt der TVB Stuttgart den HSV Hamburg in der Porsche-Arena zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison.
Der HSV Hamburg beendete die letzte Saison auf dem 10. Tabellenplatz der DAIKIN Handball-Bundesliga. Trainer Torsten Jansen, dessen Vertrag bis 2028 läuft, und Co-Trainer Blaženko Lacković bleiben dem Verein treu. Für die neue Saison verstärkten sich die Hamburger unter anderem mit Einar Ólafsson, Kaj Geenen, Elias Kofler, Nicolaj Jørgensen, Oliver Norlyk und Eigengewächs Maximilian Botta. Gleichzeitig verließen Alexander Hartweg, Leif Tissier, Zoran Illić, Asat Waliullin und Finn Knaack den Verein. Stärkster Werfer der letzten Saison war Frederik Bo Andersen mit 186 Toren, der auch in der neuen Spielzeit eine Schlüsselrolle im Angriff übernehmen wird.
Zur Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte der HSV Hamburg ein Trainingslager auf Fuerteventura, in dem das Team eine intensive Trainingswoche durchlief. Ein Höhepunkt der Vorbereitung war eine gemeinsame Einheit sowie ein internes Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Fredericia Håndboldklub. Außerdem nahm Hamburg am Heide-Cup in Schneverdingen teil, siegte unter anderem gegen Kolstad IL und die Kadetten Schaffhausen, musste sich im Finale jedoch Aalborg Håndbold geschlagen geben. Zum Abschluss der Vorbereitung stand noch ein Testspiel gegen den dänischen Topclub GOG Håndbold auf dem Programm.
Auch die WILD BOYS nutzten die Sommerpause für eine intensive Vorbereitung auf den Saisonstart. Im Trainingslager in Zell am Ziller standen mehrere harte Trainingseinheiten auf dem Programm, um Kondition, Spielpraxis und Teamgeist zu stärken. In Testspielen konnte das Team erste Erfolge verbuchen: Beim S-Cup in Altensteig belegten die WILD BOYS den zweiten Platz, unter anderem mit einem Sieg gegen den dänischen Erstligisten Mors-Thy Håndbold. Im Finale musste man sich jedoch knapp gegen FRISCH Auf! Göppingen geschlagen geben. Zudem gewannen sie die Testspiele gegen den BSV Bern im Rahmen des Most- und Rettichfests sowie gegen den TVS 1907 Baden-Baden. Zum Abschluss der Vorbereitung stand noch die Generalprobe gegen den SC Magdeburg auf dem Programm, um sich optimal für den Saisonstart vorzubereiten.
Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.