Deutscher Rekordmeister zu Gast in Stuttgart

03
.
05
.
2025
5
Min. Lesedauer

Die WILD BOYS empfangen am 28. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga den frischgebackenen DHB-Pokal Sieger THW Kiel. Damit steht das erste Heimspiel im Monat Mai auf dem Programm und das Team von Jürgen Schweikardt darf sich am Sonntag um 16:30 Uhr auf eine ausverkaufte Porsche-Arena freuen.

Der THW Kiel steht aktuell mit 38:16-Punkten auf dem sechsten Rang der DAIKIN Handball-Bundesliga. Damit steht das Starensemble aus dem Norden aktuell nicht wie gewohnt unter den ersten drei Plätzen. Zuletzt verbuchten die Zebras allerdings Mitte April den Sieg im DHB-Pokal. Nach einem Sieg im Halbfinale in der Verlängerung gegen die Rhein-Neckar Löwen ließ man der MT Melsungen im Finale keine Chance. Zudem sicherte man sich vor kurzem den Einzug in das Final 4 der EHF European League.

Auf Seiten der Gäste ist unter anderem auf Nationaltorhüter Andreas Wolff zu achten, der auch in der laufenden Saison schon oft der entscheidende Faktor für Siege der Zebras war. Im Rückraum gilt es ein Auge auf Emil Madsen und Eric Johansson zu haben, die in der aktuellen Saison bereits 156 und 123 Bundesligatore vorzuweisen haben. Beide Akteure verfügen nicht nur über eine enorme Wurfgewalt, sondern behalten auch stets das Auge für die Mitspieler.

„Es braucht von uns eine nahezu perfekte Leistung.", so Trainer Jürgen Schweikardt über die bevorstehende Aufgabe. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Magdeburg und Flensburg mit zwei ordentlichen Leistungen wird es spannend zu sehen sein, ob die WILD BOYS den Zebras ein Bein stellen können. Auf jeden Fall darf das Team um Kapitän Patrick Zieker sich auf die Unterstützung einer ausverkauften Porsche-Arena freuen.

Alle Spiele der DAIKIN HBL seht ihr live bei DYN.

Teile diesen Beitrag
Post URL