Der TVB verliert das Finale beim S-Cup in Altensteig

03
.
08
.
2025
7
Min. Lesedauer

An diesem Sonntagnachmittag stand das Finale des S-Cup in Altensteig auf dem Programm: Der TVB traf auf den Lokalrivalen FRISCH AUF! Göppingen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verpassten die WILD BOYS den Start in den zweiten Durchgang und musste sich am Ende Göppingen mit 20:21 geschlagen geben.

Kapitän Patrick Zieker eröffnete die Partie mit einem Tempogegenstoßtor. Die Stuttgarter standen von Beginn an kompakt in der Abwehr und konnten auch die ersten Steals verzeichnen. In der Offensive ließen die Stuttgarter allerdings noch freistehend große Chancen liegen – 2:3 in der 5. Spielminute. Der norwegische Schlussmann Kristian Sæveras im Kasten der Göppinger war der entscheidende Mann der Anfangsphase und war häufig die Endstation für den Stuttgarter Angriff – 3:6 in der 10. Spielminute. Der norwegische Neuzugang Kasper Lien auf Seiten der WILD BOYS wusste in dieser Phase zu überzeugen. Er brachte den TVB durch zwei schnelle Tore wieder näher heran – 6:8 in der 15. Spielminute. Der Routinier Kai Häfner verwandelte auch seinen zweiten Siebenmeter am heutigen Nachmittag – 7:10 in der 20. Spielminute. Misha Kaufmann nahm seine erste Auszeit im heutigen Finale – 9:12 in der 24. Spielminute. Gianfranco Pribetić agierte aufmerksam in der Abwehr und fischte einen Ball heraus und sendete seinen Kapitän Patrick Zieker auf die Reise. Der Linksaußen blieb cool – 11:12 in der 27. Spielminute. Max Häfner brachte die WILD BOYS per traumhaftem Unterarmwurf noch in der ersten Halbzeit erneut in Front. FRISCH AUF! erzielte noch den Ausgleich und es ging mit einem 13:13-Unentschieden in die Halbzeit.

FRISCH AUF! Göppingen fand besser in die zweite Halbzeit. Den WILD BOYS geling in diesen Anfangsminuten nicht viel, Kai Häfner vergab zweimal von der Siebenmeterlinie – 13:16 in der 36. Spielminute. Misha Kaufmann nahm nach einem schlechten Start in den zweiten Durchgang seine zweite Auszeit – 13:16 in der 39. Spielminute. Kapitän Patrick Zieker erlöste die Stuttgarter von der Siebenmeterlinie von neun torlosen Minuten. Der TVB war nun auch in der zweiten Halbzeit angekommen und erzielte einen Kempa-Treffer durch Jakob Nigg – 16:17 in der 44. Spielminute. Patrick Zieker vergab die Chance auf den Ausgleich doppelt. Die Stuttgarter blieben in der Folge weiter dran, verpassten es allerdings mehrfach den Ausgleichstreffer zu erzielen. FRISCH AUF! Göppingen spielte konzentriert weiter und hielt den TVB nun auf Distanz – 19:21 in der 56. Spielminute. Antonio Serradilla missglückte ein Kreisanspiel. Der Anschlusstreffer von Achilleas Toskas 40 Sekunden vor Schluss kam zu spät. Damit musste sich der TVB FRISCH AUF! Göppingen im Finale mit 20:21 geschlagen geben.

Wer das Lokalderby zwischen den WILD BOYS und FRISCH AUF! Göppingen beim S-Cup in Altensteig verpasst hat, muss nicht mehr lange warten. In der DAIKIN Handball-Bundesliga steht der Schwabenkrimi bereits am 18. September auf dem Programm. Tickets für die Partie sind ab morgen unter https://tickets.tvbstuttgart.de im freien Verkauf erhältlich.

Patrick Zieker (5), Kai Häfner (4), Kasper Lien (3), Simone Mengon (2), Jakob Nigg (2), Lenny Rubin (2), Max Häfner (1), Achilleas Toskas (1), Antonio Seradilla, Gianfranco Pribetić, Torben Matzken, Ivan Šnajder, Miljan Vujović, Daniel Rebmann

Teile diesen Beitrag
Post URL