"Das war ein rabenschwarzer Tag von uns."

15
.
05
.
2025
3
Min. Lesedauer

Stimmen zum Spiel HSV Hamburg vs. TVB Stuttgart (41:28) am 15.05.2025

Jürgen Schweikardt

Woran es lag? Ich weiß es nicht, an dem, dass Hamburg so stark war, an dem, dass wir so schlecht waren. Ich glaube, beides. Ich finde, Hamburg hat das heute richtig stark gemacht. Wir haben nach den ersten fünf bis zehn Minuten keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, egal ob Torhüter, Abwehr oder im Angriff. Das war ein rabenschwarzer Tag von uns. Das haben wir uns komplett anders vorgestellt und Hamburg hat es gnadenlos ausgenutzt. Das Spiel war in der Halbzeit schon weg. Wir haben uns dann gesagt, dass wir uns aufraffen wollen und dann noch mal dagegenhalten wollen, um auch mal Tore gut zu machen. Das hat dann auch wieder nur ein paar Minuten am Anfang funktioniert. Ansonsten waren wir heute aber nicht bereit, nicht da. Das haben wir uns anders vorgestellt. Bei der Bedeutung, was dieses Spiel für uns hatte. Das müssen wir jetzt verarbeiten und haben dafür nicht lange Zeit Am Sonntag haben wir das große Spiel gegen Erlangen. Aber ich bin jetzt natürlich schon sehr enttäuscht und ernüchtert. Ich dachte, dass wir heute anders auftreten können. Konnten wir nicht und jetzt müssen wir schnell analysieren, woran das lag und das am Sonntag anders machen.“

Torsten Jansen

„Bei manchen Spielen weiß man wirklich nicht, was man sagen soll und das ist auch eins der Spiele. Wenn man sich an das Spiel gegen Melsungen erinnert, wo alles aus einem Guss läuft, wir eine Wahnsinnsquote vorne haben und alles funktioniert.  Wir konnten den einige ganz wichtige Dinge wegnehmen, die sie überragend machen. Wenn es dann so für uns läuft und wir zusätzlich vom Publikum angetrieben werden, dann passt einfach vieles zusammen. Bei uns war vielleicht auch ein bisschen der Druck weg. Natürlich wollen wir gerade vor heimischem Publikum maximal abliefern. Und wenn dieser Druck dann etwas nachlässt – ich will nicht von Spielglück sprechen – aber so wie es gelaufen ist, war es für uns perfekt. Wir konnten weiter Gas geben und den Spaß bis in die letzte Minute mitnehmen. In der Summe, in dieser Kombination, war es ein super Spiel von uns. Damit können wir sehr zufrieden sein.“

Nico Schöttle

„Das war ein absolut gebrauchtes Spiel. Wir kriegen die Abwehr nicht koordiniert, bekommen viel zu viele Gegentore, liegen zur Halbzeit schon deutlich hinten und haben dann auch in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr, ranzukommen. Zum Glück können wir jetzt am Sonntag direkt wieder mit einem Sieg zu Hause gegen Erlangen alles gut machen. Und dafür werden wir jetzt alles geben, heute abhaken und dann am Sonntag wieder voll angreifen.“

Teile diesen Beitrag
Post URL