6 TVB-Spieler zurück von der EM-Qualifikation

12
.
05
.
2025
3
Min. Lesedauer

Die Qualifikationsrunde zur EHF EURO 2026 ist abgeschlossen – und alle Mannschaften mit Spielern des TVB Stuttgart konnten sich einen Platz im Teilnehmerfeld sichern.

Für die Schweiz, bei der mit Samuel Röthlisberger, Lukas Laube und Lenny Rubin gleich drei Spieler des TVB im Aufgebot standen, verlief die Qualifikation erfolgreich. Mit sechs Punkten erreichte das Team einen der besten dritten Plätze und qualifizierte sich somit für die Europameisterschaft.

Griechenland, mit dem Stuttgarter Achilleas Toskas, belegte in  Gruppe 3 den dritten Rang und konnte sich damit nicht qualifizieren.

Spanien setzte sich mit fünf Siegen und einer Niederlage als Gruppensieger in Gruppe 4 durch. Daniel Fernández überzeugte mit 19 Treffern und war damit der beste Werfer der spanischen Mannschaft.

Auch Slowenien mit TVB-Torhüter Miljan Vujović sicherte sich souverän das EM-Ticket. Die Mannschaft beendete die Qualifikation als Gruppensieger in Gruppe 1 und blieb dabei ungeschlagen.

Die EHF EURO 2026 findet vom 15. Januar bis 1. Februar 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen statt.

Teile diesen Beitrag
Post URL