TVB verpflichtet Toptalent aus Pforzheim

Zur Saison 2021/2022 wechselt Nico Schöttle zum TVB Stuttgart. Der Rückraum Links kommt von der SG Pforzheim/Eutingen zu den Wild Boys. Der 17-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2025. Beim Drittligisten hat Schöttle bis 2024 ein Zweitspielrecht inne.

Nico Schöttle wechselt von der SG Pforzheim/Eutingen nach Stuttgart. Der 2-Meter große Rechtshänder durchlief ab der E-Jugend alle Jugendmannschaften der Pforzheimer. In der abgelaufenen Saison spielte der 17-Jährige sowohl in der U19-Bundesliga sowie für die Drittligamannschaft der SG.

Die konstruktiven Gespräche mit der SG führten ein weiteres Mal zu einem für alle Seiten positivem Ergebnis und unterstrichen die wiederholt gute Zusammenarbeit beider Vereine. Schöttle erhält beim TVB einen Vierjahresvertrag bis Juni 2025. Das Nachwuchstalent wird bis 2024 ein Zweitspielrecht bei der Sportgemeinschaft besitzen. Im ersten Vertragsjahr wird der Drittligist das Erstzugriffsrecht haben, dennoch wird Schöttle regelmäßig bei den Wild Boys mittrainieren. Ab Sommer 2022 wird der Rückraumspieler dann fest dem Kader des Bundesligisten zugehörig sein. Schöttle sammelte, wie auch TVB-Spieler Fynn Nicolaus, erste Erfahrungen in der Jugendnationalmannschaft des DHB und macht sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der im Sommer anstehenden U19 Europameisterschaft in Kroatien.

„Mit Nico konnten wir einen wirklich interessanten und sehr talentierten Spieler aus der Region verpflichten. Ähnlich wie bei Fynn Nicolaus, werden wir versuchen, Nico über die nächsten Jahre zu einem gestandenen Bundesligaspieler weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nico ein weiteres Toptalent aus der Handballregion von uns überzeugen konnten“, so TVB- Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71322 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
Fax: +49(0)7151 - 50001769
info@tvbstuttgart.de

Informationen

HBL_Quer_CMYK
footer-jblh-logo_trans