Zu Gast bei der Bempflinger Lebensmittel GmbH

15
.
10
.
2025
5
Min. Lesedauer

Im Vorfeld des diesjährigen Nachhaltigkeitsspieltags des TVB Stuttgart stand alles im Zeichen von Sicherheit, Verantwortung und Nachhaltigkeit – unter dem Motto „Erste Hilfe – Leben retten“. Dafür war der Handball-Bundesligist zu Gast bei seinem Exklusivpartner, der Bempflinger Lebensmittel GmbH, einem Unternehmen, das mit hohen Qualitäts- und Hygienestandards Verantwortung für Mensch und Umwelt übernimmt. Begleitet wurde der Besuch redaktionell von Regio TV mit Daniel Räuchle.

Beim Rundgang durch die Produktion wurde deutlich, dass Nachhaltigkeit bei Bempflinger weit über den bewussten Umgang mit Ressourcen hinausgeht. Sie bedeutet vor allem, Verantwortung zu übernehmen – für die Sicherheit der Mitarbeitenden und Konsumenten, für die Qualität der Produkte und für den Schutz der Umwelt. Tagtäglich arbeiten die Teams daran, Risiken frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.

Sorgfalt, Prävention und hohe Standards prägen den gesamten Produktionsprozess – von der Auswahl der Rohstoffe über die Verarbeitung bis hin zur Qualitätssicherung. Klare Abläufe sorgen dafür, dass jeder Handgriff sitzt und alle Mitarbeitenden wissen, wie sie aktiv zu Sicherheit und Qualität beitragen können. So entstehen Produkte, denen Verbraucher vertrauen können.

Im Gespräch mit Regio TV wurde deutlich, auch das Thema Verantwortung für andere zieht sich wie ein roter Faden durch den Unternehmensalltag. Sicherheit ist kein Zusatz, sondern ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Jeder Mitarbeitende trägt dazu bei, dass die hohen Standards täglich gelebt und weiterentwickelt werden. Ob in der Produktion, in der Logistik oder im Büro – das Bewusstsein, füreinander einzustehen und aufmerksam zu handeln, ist fest im Denken und Handeln aller verankert.

Der TVB Stuttgart und die Bempflinger Lebensmittel GmbH als Exklusivpartner setzen im Rahmen des Nachhaltigkeitsspieltags ein gemeinsames Zeichen für nachhaltiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und gegenseitige Unterstützung unter dem Motto "Erste Hilfe - Leben retten".

Teile diesen Beitrag
Post URL