WILD BOYS unterliegen der MT Melsungen

05
.
10
.
2025
8
Min. Lesedauer

Am Sonntagabend empfing der TVB Stuttgart die MT Melsungen in der Porsche-Arena. In einer spannenden Partie, in der sich die WILD BOYS nach einem Rückstand zurückkämpften, unterlagen sie am Ende knapp mit 29:31.

Das erste Tor erzielten die Gäste durch Danis Krišopãns. Doch Kai Häfner zeigte sich früh nervenstark und verwandelte direkt zweimal souverän von der Siebenmeterlinie. Kasper Thorsen Lien traf wenig später von außen und stellte auf 4:3 (9. Minute). Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Kai Häfner brachte sein Team in der 14. Minute mit 7:6 erneut in Führung. Danach kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel und konnten sich erstmals deutlicher absetzen. Beim Stand von 7:11 (23. Minute) sah sich TVB-Coach Misha Kaufmann gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Torben Matzken sorgte anschließend mit einem schnellen Treffer für das 9:12, ehe Max Häfner kurz vor der Pause zum 12:15 (28. Minute) traf. In der Schlussminute der ersten Halbzeit verkürzte Kasper Thorsen Lien auf 13:15, bevor Kai Häfner per Siebenmeter den letzten Treffer vor der Pause erzielte. Mit 14:16 ging es in die Kabinen der Porsche-Arena.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Torben Matzken, dem besten Feldtorschützen des TVB, der Treffer zum 15:16. Kurz darauf traf Gianfranco Pribetić vom Kreis zum Ausgleich. Kai Häfner brachte die WILD BOYS nach langer Zeit per Siebenmeter wieder in Führung (17:16, 34. Minute). Anschließend folgte wieder eine stärkere Phase der Melsunger. In der 42. Minute traf Max Häfner zum 20:22, woraufhin TVB-Coach Misha Kaufmann bei einem Spielstand von 20:23 (44. Minute) seine zweite Auszeit nahm. Simone Mengon tankte sich kurz darauf stark durch und verkürzte auf 22:24 (45. Minute). Doch Melsungen blieb weiter effektiv. Angetrieben vom Heimpublikum starteten die WILD BOYS eine beeindruckende Aufholjagd durch einen 4:1-Lauf innerhalb von fünf Minuten. Zwei Minuten vor Schluss traf Torben Matzken zum 28:28-Ausgleich. Doch in der Schlussphase behielten die Gäste die Nerven. Beim Spielstand von 29:30 nahm MT-Coach Roberto García Parrondo in der 60. Minute seine erste Auszeit. Kurz darauf entschieden die Gäste die Partie für sich – Endstand 29:31.

Am Sonntag, den 19. Oktober, steht um 15:00 Uhr das nächste Heimspiel in der Porsche-Arena auf dem Programm: Der TVB Stuttgart empfängt mit den Füchsen Berlin den amtierenden Deutschen Meister. Sichere dir jetzt dein Ticket unter tickets.tvbstuttgart.de!

Torben Matzken (8), Kai Häfner (8), Kasper Thorsen Lien (5), Max Häfner (4), Patrick Zieker (2), Gianfranco Pribetić (1), Simone Mengon (1), Ivan Šnajder, Jonas Truchanovičius, Linus Schmid, Max Heydecke, Achilleas Toskas, Miljan Vujović, Daniel Rebmann.

Teile diesen Beitrag
Post URL