EM-Update der WILD BOYS
Die Vorrunde der Handball-Europameisterschaft ist vorüber. Insgesamt acht Spieler des TVB waren mit dabei. Fünf unserer WILD BOYS sind in die Hauptrunde eingezogen und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale.
Samuel Röthlisberger und Lenny Rubin sind mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM im Einsatz. Rückraumshooter Lenny Rubin führt sein Team mit 19 Treffern an und wurde beim Torfestival gegen Montenegro zum Man of the Match gewählt. Durch den fulminanten Sieg konnten sich die Schweizer das Ticket für die Hauptrunde lösen. Für Slowenien steht Miljan Vujovic zwischen den Pfosten. Im direkten Duell zwischen der Schweiz und Slowenien setzte sich die slowenische Auswahl durch. In der Hauptrunde treffen die beiden Nationalteams erneut aufeinander. Zudem geht es gegen Island, Ungarn und den Erst- und Zweiplatzierten der Gruppe E.
Mit Antonio Serradilla und Jakob Nigg standen zwei Gegner der deutschen Nationalmannschaft auf der Platte. Jakob Nigg zählt mit 12 Treffern zu den führenden Torschützen der Österreicher, dennoch endet die EM für ihn nach der Vorrunde. Antonio Seradilla hingegen zieht mit Spanien als Gruppenzweiter in die Hauptrunde ein und trifft dort am 22.01.2026 auf die Norweger mit Rechtsaußen Kasper Thorsen Lien. Dieser erreicht mit 4 Punkten und einer Niederlage gegen Titelverteidiger Frankreich, als Gruppenzweiter die Hauptrunde. In der Hauptrunde treffen Serradilla und Lien außerdem auf Dänemark, Deutschland und Portugal.
Für Jorick Pol und die Niederlande sowie für Simone Mengon und Italien endet die EM nach der Vorrunde. Dennoch feierten die Italiener ihren ersten EM-Sieg seit 28 Jahren. Simone Mengon wurde dabei zum Man of the Match gewählt und verabschiedete sich damit auf bestmögliche Weise aus dem Turnier.
Unseren WILD BOYS wünschen wir für die restliche Zeit bei der Handball-EM noch viel Erfolg, bevor es am 10.02.2026 wieder mit der DAIKIN Handball-Bundesliga weiter geht. Der ThSV Eisenach ist zu Gast zum Faschingsspieltag in der Porsche-Arena.






