Wechsel auf der Position des Pressesprechers

Philipp Porges löst Philipp Klaile ab, der sich einer neuen Herausforderung bei SPORTFIVE stellt.

Im Zuge einer Umstrukturierung der Geschäftsstelle des TVB Stuttgart wird es auch einen Personalwechsel auf der Position des Pressesprechers geben. Philipp Porges wird ab sofort neuer Leiter der Bereiche Kommunikation und Digitales und löst damit Philipp Klaile ab, der seit 2019 die Bereiche Kommunikation und Vertrieb leitete.

Bereits 2011 absolvierte Porges sein Schulpraktikum beim TVB und unterstützt den Verein seitdem in verschiedenen Bereichen, weshalb er sich ihm tief verbunden fühlt. Der 26-Jährige arbeitete zuvor vier Jahre lang in der Agentur 24passion und war dort bis zuletzt als Head of Operations tätig. In seiner beruflichen Laufbahn sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich PR und Projektmanagement und betreute seine Kunden in allen Themen rund um den
Bereich Marketing. Von nun an wird er die Geschäftsstelle des TVB mit seinen Kompetenzen bereichern.

Der TVB blickt auf zehn erfolgreiche Jahre mit Philipp Klaile zurück, der als dualer Student im Jahr 2013 beim TVB begann, den TVB seit 2017 als Pressesprecher repräsentierte und bis zuletzt die Bereiche Kommunikation und Vertrieb leitete. Im Jahr 2020 erhielt Klaile Prokura. Nun zieht es den 28-Jährigen zum Fußball: Beim Sportrechtevermarkter SPORTFIVE wird er im Team VfB Stuttgart als Director Sales seine umfangreichen Kenntnisse einbringen und noch weiter ausbauen.

„Mit Philipp Klaile verlieren wir einen außergewöhnlichen Mitarbeiter und Menschen. Wir bedanken uns bei ihm für seine langjährige Unterstützung in den verschiedenen Abteilungen und wünschen ihm für seinen zukünftigen Job bei SPORTFIVE alles Gute! Ich freue mich, dass wir mit Philipp Porges jemanden für uns gewinnen konnten, der mit den Strukturen beim TVB bereits bestens vertraut ist. Er wird uns in seiner neuen Position als Leiter der Bereiche Kommunikation und Digitales dabei unterstützen, den so wichtigen Bereich Digitales auf allen Ebenen innovativ weiterzuentwickeln“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!