TVB bindet Spielmacher Max Häfner langfristig

18
.
09
.
2025
5
Min. Lesedauer

Der TVB Stuttgart hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Max Häfner vorzeitig verlängert. Der neue Vertrag des 29-Jährigen läuft nun bis zum 30. Juni 2028.

Max Häfner stammt aus dem Schwabenland und hat beim TSB Schwäbisch Gmünd mit dem Handballspielen angefangen. In der A-Jugend wechselte er für eine Saison zu FRISCH AUF! Göppingen. Im Jahr 2017 fand er den Weg zum TVB Stuttgart. Seitdem hat der 183 cm große Mittelmann 207 Bundesligaspiele im Trikot des TVB absolviert und dabei 468 Tore erzielt. Über die Jahre entwickelte er sich von einem jungen Talent zu einem Führungsspieler, der das Offensivspiel der Schwaben heute entscheidend prägt.

„Mit der Entwicklung von Max sind wir sehr zufrieden. Er hat sich nicht nur sportlich enorm weiterentwickelt, sondern ist auch neben dem Spielfeld zu einem wichtigen Führungsspieler gereift. Dass er bereits seit 2017 Teil des TVB ist, unterstreicht seine Bedeutung für unseren Verein“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Auch Max Häfner selbst blickt voller Vorfreude auf die Vertragsverlängerung bei den WILD BOYS: „Es macht mich stolz, das Trikot des TVB Stuttgart auch in den kommenden Jahren zu tragen. Die Vision des Vereins und der Weg, den wir gemeinsam mit Misha Kaufmann gehen, überzeugen mich. Gleichzeitig bin ich sehr dankbar für das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird. Ich will meinen Beitrag leisten, damit wir als Mannschaft den nächsten Schritt machen.“

Teile diesen Beitrag
Post URL