"Meine Jungs haben das gut gemacht, den Kopf behalten und am Ende den Sieg geholt."

02
.
10
.
2025
5
Min. Lesedauer

Die Stimmen zum 30:35-Sieg gegen den TV Emsdetten  am 02.10.2025.

Lennart Lingener: "Erstmal Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde an den TVB. Meine Spieler, die sind seit knapp 90 Tagen wirklich hart am Arbeiten. Wir haben ein unfassbares Pensum, was wir im Training gehen und deshalb hatte ich auch eingangs gesagt, wir freuen uns einfach, dass das Spiel jetzt zu dem Zeitpunkt kommt und das haben unsere Spieler verdient. Ich finde, man sieht einfach, wie viel Liebe wir in der Mannschaft haben, wie die kämpfen, wie die fighten. Und das ist halt nicht ohne, was einem mit dem TVB gegenüber steht. Das ist jetzt nicht Drittliga-Alltag. Und ich finde, wir haben den Kampf angenommen. Da bin ich sehr stolz auf meine Spieler. Wir haben natürlich versucht, so ein bisschen taktisch dagegen zu arbeiten. Wir können in der einen oder anderen Situation mutiger sein, aber nichtsdestotrotz, wir lassen nie abreißen. Wir kommen auch noch mal auf vier ran in der zweiten Halbzeit und dann fehlt einfach so ein bisschen die letzte Cleverness, um dann die ganz große Tür noch mal aufzutreten."

Misha Kaufmann: "Ich weiß, das kann ein Hexenkessel sein hier. Sie haben es immer wieder geschafft, in bestimmten Situationen den Anschluss zu halten. Wir gehen auf 6, 7 weg und dann schaffen wir es da nicht, den Deckel zuzumachen. Im Anschluss kommen sie noch mal ran, machen gute Sachen und stellen uns vor Probleme, vor allem im Angrif. Am Anfang der zweite Hälfte verwerfen wir noch ein paar dazu. Da kommen natürlich Emotionen rein und dann wird das auch für uns schwierig. Wir sind momentan sehr stark gebäutelt von sehr vielen Ausfällen und mussten mit den gleichen Sechs durchspielen. Das macht für uns das Leben extrem schwer, aber ich finde, meine Jungs haben das gut gemacht, haben den Kopf behalten und am Ende den Sieg geholt. Ich glaube, wenn man das Resultat anschaut, ist es sicher nicht unverdient, aber souverän war das auch nicht. Also da würde ich einfach ein riesiges Kompliment an den TV Emsdetten machen. Die haben gekämpft und alles reingelegt. Es war ein gutes und sehr emotionales Spiel, sehr kampfbetont, so wie es im Pokal eben ist. Es gibt viele Überraschungen und wir sind froh, dass wir heute da den Kopf aus der Schlinge bekommen."

Gianfranco Pribetić: "Es ist schön, zurück zu sein. Es war ein schweres Spiel in Emsdetten, aber wir sind sehr glücklich über den Sieg. Jetzt geht es zurück zum Training mit Blick auf Sonntag. Da wollen wir die nächste zwei Punkte holen!"

Teile diesen Beitrag
Post URL