Get to know: Daniel Rebmann!

15
.
08
.
2025
4
Min. Lesedauer

3 Fragen – 3 Antworten mit Daniel Rebmann. Nach mehreren Stationen in der DAIKIN Handball-Bundesliga bringt der Torwart reichlich Erfahrung aus der besten Liga der Welt mit. Zuletzt spielte er bei der SG BBM Bietigheim.

Hallo Daniel, du bist mittlerweile ein erfahrener Bundesligaspieler mit Stationen in Göppingen, Gummersbach und Bietigheim. Was hat dich dazu bewegt, zum TVB zu wechseln?

Ich hatte sehr gute Gespräche mit Jürgen und dem neuen Trainerteam. Dabei wurde mir das Projekt, das hier gestartet wurde, überzeugend vorgestellt. Das hat mich schnell begeistert – die Entscheidung, zum TVB Stuttgart zu kommen, fiel mir nach den Gesprächen wirklich leicht. Außerdem ist Stuttgart mein Geburtsort, was es natürlich zu etwas ganz Besonderem macht, als Sportler für seine Heimatstadt aufzulaufen.

Wie hast du dich in der kurzen Zeit beim TVB eingelebt – sowohl im Team als auch außerhalb des Spielfelds? Gab es Mitspieler, die dir den Einstieg besonders erleichtert haben?

Ich habe mich wirklich sehr gut eingelebt. Ich denke, es hilft immer, wenn man früh ins Trainingslager fährt – so verbringt man gleich viel Zeit mit den neuen Teamkollegen. Das hat vieles vereinfacht. Die Mannschaft hat mich außerdem herzlich aufgenommen. Einige Spieler kannte ich bereits, zum Beispiel war ich mit Patrick Zieker, den ich schon länger kenne, auf einem Zimmer – das hat den Einstieg zusätzlich erleichtert. Insgesamt war der Start wirklich super.

Wie schätzt du die sportliche Entwicklung des Teams in der Vorbereitung ein? Gab es Dinge, die dich überrascht haben?

Ich finde, wir haben uns bisher sehr gut entwickelt. Es gibt viele neue Dinge – ein neues Spielsystem, eine neue Abwehrformation – also insgesamt viel Input und viele Umstellungen. Aber wir setzen das bisher gut um. Natürlich gibt es noch Punkte, an denen wir arbeiten müssen, aber insgesamt sehe ich uns auf einem sehr guten Weg.

Teile diesen Beitrag
Post URL