Gegnercheck Hannover

Nach dem gestrigen Auswärtsspiel geht es für die WILD BOYS Schlag auf Schlag weiter. Gleich am Sonntag steht das letzte Spiel der Saison 2022/23 an. Um 15:30 Uhr empfangen die Stuttgarter die TSV Hannover-Burgdorf in der Porsche-Arena. Hier könnt ihr euch vorab einen Überblick über den Gegner verschaffen.

Der Gegner auf einen Blick

Der Trainer

Im Sommer 2021 übernahm Christian Prokop das Amt des Cheftrainers in Hannover. Der gebürtige Köthener war selbst aktiver Handballer und bestritt in seiner Spielerkarriere insgesamt 41 Bundesligaspiele. Bereits 2003 fokussierte sich Prokop auf seine Trainerkarriere und erwarb im selben Jahr seine A-Lizenz. Von 2017 bis 2020 trainierte Prokop die deutsche Handballnationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft 2019 führte Prokop das deutsche Team auf Platz 4.

Player to watch

Auf der Rückraum Rechts Position spielt mit Renārs Uščins der aktuelle U21-Nationalmannschaftskapitän bei der TSV. Der 21-jährige wechselte in der vergangenen Saison nach insgesamt sieben Jahren beim SC Magdeburg nach Hannover. 2019 konnte Uščins mit der deutschen U19-Nationalmannschaft die Europameisterschaft feiern und sich selbst mit der Berufung in das All-Star-Team krönen. Der knapp 1,90m große Linkshänder kommt in der laufenden Saison auf 62 Tore und 35 Assists.

Der Verein

Mit der freien Turnerschaft wurde 1922 in Burgdorf die erste Handballabteilung gegründet. 1946 entstand dann die heutige Turn- und Sportvereinigung Burgdorf. 2009 gelang der Mannschaft dann unter dem Namen der TSV Hannover-Burgdorf erstmalig der Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga. Seit der darauffolgenden Saison 2009/10 spielt der Verein in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Zu den größten Erfolgen des Vereins zählt die zweimalige Teilnahme am Final-Four um den DHB-Pokal, in dem der Verein sogar einmal im Finale um den Pokal spielte.

Die Stadt

Hannover zählt mit seinen knapp 536.000 Einwohnern zu den 15 einwohnerreichsten Städten Deutschlands. Die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist mit dem zweitgrößten Messegelände der Welt eine der führenden Messestädte in Europa. In Hannover kann man heute noch einige beeindruckende neugotische Bauten von Conrad Wilhelm Hase betrachten. Der Architekt erschuf im 19. Jahrhundert die Hannoversche Architekturschule und prägte damit das Stadtbild von Hannover. Die ZAG Arena in Hannover ist Heimspielstätte der TSV Hannover-Burgdorf.

Hier könnt ihr euch noch euer Ticket für das letzte Heimspiel der Saison sichern. Die WILD BOYS freuen sich auf eure Unterstützung!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!