Letzte Auswärtsfahrt nach Magdeburg

Nach dem Heimsieg vergangenen Sonntag startete am Montag die letzte Woche der LIQUI MOLY HBL Saison 22/23. Morgen sind die WILD BOYS ein letztes Mal auswärts gefordert. An Fronleichnam spielen die Stuttgarter um 19:05 Uhr beim Titelanwärter SC Magdeburg.

Für den amtierenden deutschen Meister ist am Montag die entscheidende Woche im Titelkampf angebrochen. Der SCM liegt aktuell zwei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten aus Kiel. Um die deutsche Meisterschaft zu verteidigen, müssen die Magdeburger ihre verbleibenden zwei Spiele gewinnen und gleichzeitig auf einen Patzer der Kieler hoffen. Für die Magdeburger, die seit Ende Februar ungeschlagen sind, ist das Duell gegen die WILD BOYS das letzte Heimspiel. Bei den Gastgebern führt Kay Smits die interne Torschützenliste an. Mit 174 Toren in 32 Spielen ist Smits aber auch der viertbeste Torjäger der Liga.

In Magdeburg kommt es außerdem zum Wiedersehen mit Oscar Bergendahl. Im Hinspiel Mitte November spielte der Schwede noch in den Farben der WILD BOYS. Nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen beim SCM wechselte Bergendahl im Februar von Stuttgart nach Magdeburg.

Im Hinspiel in der Porsche-Arena führten die WILD BOYS bis zur 15. Minute mit 8:7. Darauf folgten fünf torlose Minuten, in denen Gästetorhüter Nikola Portner drei Bälle parierte und der SCM mit vier Toren davonziehen konnte. Mit einem drei-Tore-Rückstand wurden dann beim Stand von 12:15 die Seiten gewechselt. Diesem Rückstand wurde in der zweiten Hälfte hinterhergelaufen. In der 48. Minute konnte Fynn Nicolaus zwar noch einmal auf ein Tor verkürzen, der amtierende deutsche Meister bewahrte aber einen kühlen Kopf und konnte sich am Ende mit 28:32 durchsetzen. Anpfiff zum Rückspiel am Donnerstag in der GETEC-Arena ist um 19:05 Uhr.

Am Sonntag, den 11. Juni steht für den TVB dann das letzte Saisonspiel 2022/23 in der Porsche-Arena an. Hier könnt ihr euch noch Tickets sichern und gemeinsam mit den WILD BOYS das letzte Spiel der Saison feiern.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!