„Die Enttäuschung ist definitiv vorhanden.“

Die Stimmen zum Spiel TBV Lemgo Lippe vs. TVB Stuttgart (29:24) am 21.05.2023

Michael Schweikardt: „Die Enttäuschung ist definitiv vorhanden. Wir haben es heute nicht geschafft, auf das Level zu kommen, das man benötigt, um auswärts Punkte zu holen. Vorne gewinnen wir immer wieder die erste Aktion. Dann bekommen wir den Ball aber nicht weiter. Die Lemgoer konnten uns immer wieder stoppen und dadurch haben wir uns aufgerieben. Das war offensiv heute leider nicht zielführend. Defensiv haben wir ein paar Schlüsselsituationen, in denen wir den Ball gewinnen aber direkt wieder wegwerfen. Das sind Momente, in denen es vielleicht nochmal kippen kann an einem schlechteren Tag, aber das hat heute nicht gereicht.“

Florian Kehrmann: „Wir hatten heute ein Spiel mit vielen Phasen. Am Anfang war es ein bisschen wild auf beiden Seiten. Dann haben wir vorlegen können, führen 5:1 und machen dann aber 2,3 Fehler, wo wir Stuttgart schnell wieder ins Spiel kommen lassen. Dann gibt es wieder eine Phase, in der wir fünf Tore zwischen uns legen können. Für uns war es immer wichtig, dass wir die Kontrolle bekommen und dann auch agieren können und nicht immer nur reagieren müssen, wenn wir hinten liegen. Das war heute gut. Kurz vor der Halbzeit führen wir mit acht Toren. Wenn wir da ein bisschen konsequenter sind, können wir das Spiel schon sehr deutlich gestalten, aber dafür ist Stuttgart gerade in der Abwehr sehr gefestigt und hat viele Optionen. Anfang der zweiten Hälfte haben sie uns dann auch wirklich vor Aufgaben gestellt. Am Ende haben wir unter anderem mit einigen guten Paraden von Urh Kastelic nie Zweifel aufkommen lassen, dass wir das Spiel heute gewinnen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!