„Die Enttäuschung ist definitiv vorhanden.“

Die Stimmen zum Spiel TBV Lemgo Lippe vs. TVB Stuttgart (29:24) am 21.05.2023

Michael Schweikardt: „Die Enttäuschung ist definitiv vorhanden. Wir haben es heute nicht geschafft, auf das Level zu kommen, das man benötigt, um auswärts Punkte zu holen. Vorne gewinnen wir immer wieder die erste Aktion. Dann bekommen wir den Ball aber nicht weiter. Die Lemgoer konnten uns immer wieder stoppen und dadurch haben wir uns aufgerieben. Das war offensiv heute leider nicht zielführend. Defensiv haben wir ein paar Schlüsselsituationen, in denen wir den Ball gewinnen aber direkt wieder wegwerfen. Das sind Momente, in denen es vielleicht nochmal kippen kann an einem schlechteren Tag, aber das hat heute nicht gereicht.“

Florian Kehrmann: „Wir hatten heute ein Spiel mit vielen Phasen. Am Anfang war es ein bisschen wild auf beiden Seiten. Dann haben wir vorlegen können, führen 5:1 und machen dann aber 2,3 Fehler, wo wir Stuttgart schnell wieder ins Spiel kommen lassen. Dann gibt es wieder eine Phase, in der wir fünf Tore zwischen uns legen können. Für uns war es immer wichtig, dass wir die Kontrolle bekommen und dann auch agieren können und nicht immer nur reagieren müssen, wenn wir hinten liegen. Das war heute gut. Kurz vor der Halbzeit führen wir mit acht Toren. Wenn wir da ein bisschen konsequenter sind, können wir das Spiel schon sehr deutlich gestalten, aber dafür ist Stuttgart gerade in der Abwehr sehr gefestigt und hat viele Optionen. Anfang der zweiten Hälfte haben sie uns dann auch wirklich vor Aufgaben gestellt. Am Ende haben wir unter anderem mit einigen guten Paraden von Urh Kastelic nie Zweifel aufkommen lassen, dass wir das Spiel heute gewinnen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!