WILD BOYS empfangen den deutschen Rekordmeister

Nachdem vergangene Woche bereits der Meisterschaftskandidat Berlin in heimischer Halle besiegt wurde, wollen die WILD BOYS nun auch den Rekordmeister THW Kiel ärgern. Die Partie wird zur Primetime am Samstagabend um 20:30 Uhr in der Porsche-Arena angepfiffen.

Mit dem THW Kiel gastiert der deutsche Rekordmeister in Stuttgart. Die Mannschaft aus dem hohen Norden befindet sich aktuell auf Meisterschaftskurs. Im Topspiel gegen die Füchse Berlin Ende März bezwangen die Kieler den Meisterschafts-Mitkonkurrenten deutlich. Torhüter Niklas Landin glänzte dabei mit beeindruckenden 23 Paraden und trug so großen Anteil am Sieg der Nordlichter. Auch das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt konnten die Kieler Ende April deutlich für sich entscheiden. Der Kader der Zebras ist gefüllt mit Nationalspielern verschiedener Nationen. Darunter auch die Brüder Niklas und Magnus Landin, die in diesem Jahr mit der dänischen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel gewinnen konnten. Mit Niclas Ekberg ist zudem der beste Rechtsaußen des Turniers im Kader der Kieler. Der THW ist auf jeder Position mit Weltklasseakteuren besetzt und verfügt so auch auf der Wechselbank über große Qualitäten.

Das Hinspiel in Kiel war gleichzeitig das Auftaktspiel der Saison 2022/23 für die WILD BOYS. Die Stuttgarter kamen zunächst gut ins Spiel, bevor dann eine Schwächephase folgte. Aufgrund einer Reihe technischer Fehler kassierten der TVB einen 6:1-Lauf. Auch nach Wiederanpfiff landeten die ersten drei Bälle im Netz der Stuttgarter und der Abstand vergrößerte sich immer mehr. Schlussendlich reisten die WILD BOYS mit einer deutlichen Niederlage zurück in die Heimat.

Die Kieler Mannschaft um Kapitän Domagoj Duvnjak befindet sich aktuell in den entscheidenden Wochen im Rennen um die Meisterschaft. Dazu bestritten die Kieler erst vergangenen Mittwoch das Viertelfinal-Hinspiel der EHF-Champions League gegen Paris Saint-Germain.

Bisher konnten die Stuttgarter um Cheftrainer Michael Schweikardt in der Vereinshistorie noch keine Punkte gegen den Rekordmeister aus Kiel einfahren. Allerhöchste Zeit das zu ändern! Anpfiff gegen den THW ist zur am Samstagabend um 20:30 Uhr in der Porsche-Arena. Sichert euch hier noch euer Ticket und unterstützt die WILD BOYS live in der Halle.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

TVB-KARRIERETAG

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC DHfK Leipzig am 7. März findet der TVB-Karrieretag ab 14:00 Uhr statt!

Dazu wird es in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Saal 1 Infostände von Unternehmen aus der Region unseres Netzwerks geben. Diese informieren über ihr Job-, Ausbildungs- und Studienangebot. Der Zugang zum Karrieretag ist auch ohne Ticket für die Bundesligabegegnung möglich. 

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt zum Karrieretag!