Michael Schweikardt bleibt TVB-Trainer

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Cheftrainer Michael Schweikardt über den Sommer hinaus verlängert. Schweikardt ist seit dem 24. September 2022 im Amt und erhält nun einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025.

Michael Schweikardt hatte den Trainerposten beim TVB Stuttgart Ende vergangenen September nach fünf Niederlagen in Folge und 0:10-Punkten übernommen. Seitdem hat der 40-jährige A-Lizenzinhaber in 23 Spielen 20:26-Punkte mit dem TVB geholt und konnte dabei neun Siege und zwei Unentschieden mit den WILD BOYS einfahren. Der TVB hat den Vertrag mit dem ehemaligen Spielmacher um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2025 verlängert.

„Die sportliche Entwicklung unter Michael Schweikardt als Cheftrainer vor allem in den letzten Wochen ist sehr positiv. In den vergangenen acht Spielen konnte sich der TVB vier Siege und zwei Unentschieden erspielen und ist auswärts seit vier Spielen ungeschlagen. Dies zeigt, dass der Kader zueinander gefunden hat und immer stabiler wird. Michael hat die Mannschaft Mitte September auf dem letzten Tabellenplatz mit null Punkten übernommen und zwischenzeitlich bis auf den 14. Tabellenplatz geführt“, berichtet der Sprecher der Gesellschafter des TVB, Christian May, über die Entwicklung und fügt an: „Aus diesem Grund haben wir uns nach intensiven Gesprächen dazu entschlossen, den Vertrag mit Michael um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wir setzen damit nicht nur im Kader, sondern auch auf der Position des Cheftrainers auf Kontinuität.“

„Ich bin froh, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit der Mannschaft weiterzugehen. Da der TVB mein Heimatverein ist, kann man sich denken, wie sehr mir der Erfolg am Herzen liegt. Insofern freue ich mich auf die Fortführung meiner Arbeit und danke allen im Verein für die mir entgegengebrachte Wertschätzung“, so Michael Schweikardt über seine Vertragsverlängerung.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sichert euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!