WILD BOYS empfangen die Füchse Berlin

Morgen sind die WILD BOYS nach über einem Monat endlich wieder Gastgeber in der Porsche-Arena. Um 19:05 Uhr empfängt der TVB den Tabellenzweiten aus Berlin.

Die Füchse Berlin liegen aktuell lediglich aufgrund des Torverhältnisses hinter Tabellenführer und Rekordmeister Kiel. Das Team der Füchse ist gespickt mit einigen hochkarätigen Spielern. Mit Mathias Gidsel, Hans Lindberg, Magnus Holm und Lasse Andersson stehen gleich vier aktuelle Weltmeister im Kader der Füchse.

In der laufenden Saison treten die Berliner unter Führung von Cheftrainer Jaron Siewert bisher souverän auf. Punkte ließen die Füchse fast ausschließlich gegen die Meisterschaftskandidaten aus Magdeburg, Flensburg und Kiel liegen. In Minden patzten die Hauptstädter jedoch und mussten sich am Ende nach großem Kampf der Hausherren mit fünf Zählern geschlagen geben.

Die Füchse Berlin zeigen dabei große Heimstärke. Sieben ihrer neun Verlustpunkte ließen die Füchse in Auswärtsduellen liegen. Zwischenzeitlich befanden sich die Berliner an der Tabellenspitze, mussten den Spitzenplatz aber am 25. Spieltag für den THW Kiel räumen. Im direkten Verfolgerduell in Kiel unterlagen die Berliner mit 36:29. Das Hinspiel zwischen den WILD BOYS und den Füchsen gestaltete sich zu Beginn der Partie noch ausgeglichen. Im Angriff leisteten sich die Stuttgarter dann aber zu viele technische Fehler. Diese Einladung nahmen die Hausherren dankend an und legten einen 7-Tore-Lauf hin. Dieser Rückstand konnte in der zweiten Hälfte nicht aufgeholt werden und so mussten sich die WILD BOYS in Berlin deutlich geschlagen geben.

Verletzungsbedingt müssen die Füchse auf Nationalspieler Paul Drux verzichten, der sich im Länderspiel gegen Spanien die Achillessehne riss.

Um im Rückspiel punkten zu können, benötigt es eine konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr. Unterstützt die WILD BOYS im Kampf um wichtige Punkte und sichert euch hier noch euer Ticket.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

SAISONENDSPURT

Noch dreimal heißt es Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL-Saison 2023/24 mit lautstarker Unterstützung!

 Im April empfangen die WILD BOYS den HSV Hamburg, bevor man Mitte Mai im Derby auf den HBW Balingen-Weilstetten trifft. Zum Abschluss der Saison gastiert der TBV Lemgo Lippe. Lasst uns die letzten Heimspiele gemeinsam rocken.

Also: Schnappt euch eure Freunde und kommt in die Halle!