TVB verlängert mit Spielmacher Egon Hanusz

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Egon Hanusz verlängert. Der ungarische Spielmacher trägt das Trikot mit der Nummer 7 und bleibt mindestens bis Juni 2025 beim TVB.

Egon Hanusz kam im Sommer 2021 vom ungarischen Erstligisten Csurgói KK nach Stuttgart und bildet seitdem mit Max Häfner das Duo auf der Position im mittleren Rückraum. Der TVB und der 177 cm große und 83 kg schwere Egon Hanusz haben den Vertrag nun vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert.

Bisher lief der 25-jährige Rechtshänder in insgesamt 62 Spielen im blau-weißen Trikot auf und erzielte dabei 183 Tore. Im Jahr 2020 debütierte Hansuz für die ungarische Nationalmannschaft und absolvierte seitdem 21 Spiele für sein Heimatland, in denen er 33 Tore warf.

„Egon ist ein Spieler mit sehr viel Potential, der mit seiner 1-gegen-1 Stärke eine wichtige Säule in unserem Spiel ist. Wir sind sehr froh, ihn noch mindestens zwei weitere Jahre an uns binden zu können und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg“, so Jürgen Schweikardt über die Vertragsverlängerung mit dem Ungarn.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil ich in Stuttgart sehr zufrieden bin. Ich mag mein Team, der Verein ist gut organisiert und die Fans sind großartig! Also alles bestens, deshalb habe ich mich dazu entschieden, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Ich will mich weiterhin verbessern und hier habe ich die notwendigen Voraussetzungen dafür. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Erfolge“, berichtet Spielmacher Egon Hanusz.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tvb 1898 Handball GmbH & Co. KG

Handball-Bundesliga in Stuttgart

Geschäftsführung:
Jürgen Schweikardt

Geschäftsstelle

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Tel: +49(0)7151 - 5000170
info@tvbstuttgart.de

DAUERKARTE SAISON 24/25

Alle 17 Ligaheimspiele des TVB Stuttgart in der Porsche-Arena hautnah live erleben und dabei richtig sparen?

Neben der Eintrittskarte für jedes Bundesligaheimspiel genießen Dauerkartenbesitzer*innen exklusive Vorteile wie den Zugang zu einer Trainingseinheit der WILD BOYS im Sommer.

Also: Sicht euch euren Stammplatz in der Porsche-Arena!